was ist dieses Teil beim Motorrad hinter dem Vorderrad? (Bild)

...komplette Frage anzeigen Motorrad-Teil - (Motorrad, Teile, Kühlwasser)

2 Antworten

jepp, richtig vermutet, das ist der Kühler, und in dem sollte Kühlflüssigkeit sein.

lalalili123 13.06.2014, 17:41

Dankeschön :) Läuft das Wasser da über, wenn es zu heiß wird, wie beim Auto? (:

0
Peter42 13.06.2014, 17:49
@lalalili123

irgendetwas wird schon konstruktiv vorgesehen sein um einem zu hohen Druck vorzubeugen, sei es in Form von Überdruckventilen, sei es, dass ein zusätzlicher Vorratsbehälter aus Ausgleich dient - die häufigste Variante besitzt wohl beides.

0

Das ist der Wasserkühler.

lalalili123 13.06.2014, 17:40

Okay, danke :) ist das eig wie beim auto, dass der einen Überlauf hat?

0
syncopcgda 13.06.2014, 18:03
@lalalili123

Autos haben heute entweder einen Ausgleichs (Ausdehnungs-)- Behälter, der unter Druck steht, oder ein Gefäß, in welches die Ausdehnungsmenge über ein Ventil reingedrückt, und bei Abkühlung wieder über ein 2. Ventil rausgesaugt wird. Diese Behälter sind drucklos und belüftet. Einen Überlauf ins Freie gibt es heutzutage - glaube ich - nicht mehr. Wie das in deinem Fall realisiert ist, kann ich nicht sagen.

0

Was möchtest Du wissen?