Was ist dieses schwarze Zeug in der Ecke des Hauses?

Was ist das? - (Schimmel, Wand, Sanierung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Schwarzschimmel. Such Dir eine Spezialfirma, die sich mit Bauwerkstrockenlegung beschäftigt. Da würde ich nicht selber dran rumtun.

Ja, das ist Schimmel!

Du solltest es dringend von einer Fachfirma für Bausanierung / Bautrocknung untersuchen und beseitigen lassen. Der Schimmel hat eine Ursache, die muss beseitigt werden.

Selber würde ich es nicht tun!

Nein, das sieht eher nach normaler schwarzer Farbe aus.

15

Farbe ist es nicht.

0
43

Farbe, ist nicht dein Ernst?!