Was ist dieses schwarze Zeug in der Ecke des Hauses?

Was ist das? - (Schimmel, Wand, Sanierung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Schwarzschimmel. Such Dir eine Spezialfirma, die sich mit Bauwerkstrockenlegung beschäftigt. Da würde ich nicht selber dran rumtun.

Ja, das ist Schimmel!

Du solltest es dringend von einer Fachfirma für Bausanierung / Bautrocknung untersuchen und beseitigen lassen. Der Schimmel hat eine Ursache, die muss beseitigt werden.

Selber würde ich es nicht tun!

Nein, das sieht eher nach normaler schwarzer Farbe aus.

15

Farbe ist es nicht.

0
43

Farbe, ist nicht dein Ernst?!

0

schimmelpilz im duschkopf(schwarze brökschen)

hallo ehm also wie soll ich anfangen bei uns ist momentan die heizung kaputt... und so musste ich heute bei meine oma duschen und erst später bemerkte ich das da so schwarzes zeug rumschwamm....danach schaute ich mir den duschkopf an nichts zu sehen ich drehte voll auf und schon flogen so schwarze brocken da raus... ich vermute schwarzschimmel......... muss ich jetzt angst haben das ich meine haare verliere wegen dem duschen? ich mein könnte ja sein das so dinge r die ganze zeit auf meine haare geflossen sind.... und wenn wirkt sich schimmel bzw schwarz schimmel nur auf immunsystem aus oder auch auf körperlich... und muss ich jetzt etwas befürchten?

mfg sparki

...zur Frage

Schimmel entfernen im Schlafzimmer, wie?

ich und meine frau haben heute in der Oberen ecke von unserm Schlafzimmer Schimmel entdeckt(sieht sowas von wiederlich aus, ich lade auch ein bild hoch) wie entferne ich den ?

gibt es dafür irgendein mittel mit den es einfach abgeht oder wie mach ich ihn am besten weg?

...zur Frage

Schimmel an der Wand - was tun?

Habe pünktlich zu den Feiertagen Schimmel in einer Ecke meines Schlafzimmers gefunden. Auf dem Foto sieht man sehr gut wie nass die Wand ist, es sind schwarze Punkte vorhanden. Jetzt an den Feiertagen erreicht man leider niemanden, möchte aber trotzdem etwas gegen den Schimmel tun (das ist doch bereits gesundheitsschädlich oder?)

Was kann ich tun? Frohe Weihnachten an alle :)

...zur Frage

Was kann man anstelle von Creme Double nehmen?

ich find das zeug nicht im supermarkt. ist das so ähnlich wie creme fraiche oder schmand?

...zur Frage

Wieso ist da ein schwarzer Fleck an der Wand?

Ich bin mit meiner Familie vor etwa 2 Jahren in unser Haus eingezogen, im letzten Winter und auch jetzt ist igrendwas Schwarzes an der neuen Tapete in der Ecke meines Zimmers.

Ist das gesundheitsschädlich oder sogar Schimmel?

Was kann ich dagegen tun und wie kann ich das verhindern,dass das wieder kommt?

...zur Frage

Schwarzes Zeug am Auge von meiner Katze?!

Manchmal ist da so ne schwarze Kruste am Rand wo es zur Nase geht....was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?