Was ist dieses piepsen an meinem pc?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo thEEJoker,

An deiner Stelle würde ich zuerst die Festplatte mit einem Diagnosetool testen. Hier findest du eine Liste mit Tools, die du dafür verwenden kannst: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

Wie meine Vorredner sagten, kann das Piepan von Überhitzung verursacht werden. Überprüfe, ob der CPU-Kühler korrekt montiert ist und ob alle Lüfter laufen. 

Die Temperaturen der Grafikkarte und CPU mit einem dazu geeigneten Tool zu testen kann auch bei der Diagnose weiterhelfen. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann das auch ein "heulen" sein? Dann ist vielleicht ein Lüfter kaputt oder verschmutzt. Wenn ein Lüfter ausfällt droht der Überhitzungstod. Nimm mal den Staubsauber, mach die Bodendüse und wenns geht die Stange ab und saug mal die Lüftungsöffnungen (meistens auf der Rückseite des Rechners) ordentlich frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der PC piepst wirklich dauerhaft? Also nicht nur ein paar Mal beim Einschalten, sondern so lange, bis du ihn wieder herunterfährst?

Das kann relativ viel sein. Ein Festplattendefekt, ein Problem mit dem Lüfter etc.

Wenn du relativ viel Staub im PC hast, sauge ihn evtl mal aus, auch hinten das Netzteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thEEJoker
11.12.2015, 10:17

Ein freund meint das piepen hört sich so an, als ob es vom mainboard kommt, weis jemand wie man das beheben kann?

0

Schau mal ob es die Grafikkarte ist und google "Spulenfiepen" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?