Was ist dieses geräusch im ohr? Habe ich tinnitus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab seid 20 Jahren auf beiden Ohren Tinitus.Hab es mit 18 in einer disco mit sehr sehr lauten Musik bekommen..Ich hab 2 jahre gebraucht um das Geräuch zu akzeptieren.Jetzt kann ich gut damit leben.Ich würde dir raten geh sofort zu einem HNO Arzt oder vielleicht gleich in die Klinik.Lass dir Infusionen geben da hast du große chance das es wieder weggeht.Ich hab damals nur durchblutungsförderten Tabletten bekommen.die haben null geholfen.

KeksSmile4U 09.09.2014, 08:39

Sind infusionen spritzen? Helfen die? Und oh gott, klinik? ist es so schlimm? :'(

0
ladypeffi 09.09.2014, 08:55
@KeksSmile4U

wenn du das rauschen wieder loswerden willst würde ich dir das schon raten.Jeder Tag den du wartest sinkt die chance das das Rauschen wieder weggeht.Eine Infusion wird natürlich mit einer Spritze im Arm eingeführt.und das geht halt nur in der Klinik.Aber lieber ein Piekser als lebenslang ein Rauschen im Ohr.geh erstmal zum HNO arzt am besten heute noch.Der kann dir auf jeden fall helfen.Aber wie schon gesagt,lass dich nicht wieder heimschicken mit irgendwelchen Tabletten für die Durchblutung.Ich spreche aus Erfahrung.

0
KeksSmile4U 09.09.2014, 08:57
@ladypeffi

Danke, aber das kommt doch auch dumm wenn ich dem Arzt wiederspreche wenn er mir tabletten gibt, wenn ich dann einfach so sage: Ne die nehm ich nicht weil jemand im Netz gesagt hat die bringen nichts, oder ?

0
ladypeffi 09.09.2014, 09:04
@KeksSmile4U

ich kann dir halt nursagen wie es bei mir vor 20 jahren war.vielleicht hat sich bis heute viel verändert.Ich hoffe für dich das der Doc ne lösung findet und das dein Geräusch wieder verschwindet :-) also was sitzt du noch hier hop hop ab zum Arzt und lass dir helfen ;-)

0
KeksSmile4U 22.09.2014, 17:16
@ladypeffi

es ging am nächsten tag wieder weg und ist auch nicht wiedergekommen, juhu, danke trotzdem :)

0

ohrgeräusche jeglicher art egal ob piepen, summen, surren, brummen, klopfen usw... werden unter dem begriff tinnizus zusammengefasst und nein, ein tinnitus hat nichts mit dem alter zu tun. je schneller du zum hno gehst, desto besser ist es für deinen tinnitus.

daß sehr laute musik hörschäden verursachen kann, weiß inzwischen jedes kind. daher finde ich es sehr unverantwortlich von deiner schwester die musik laut auf zu drehen. egal ob sie alleine im auto ist oder beifahrer hat. du hättest gestern schon zum hno gehen sollen. gehe bitte jetzt sofort.

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Kann durchaus von der lauten Musik kommen. Versuch es beim HNO.

KeksSmile4U 09.09.2014, 08:25

okay danke mache ich!

0

Entweder hast du zu was im Ohr, z.B. zu viel Ohrenschmalz, dann kannst du zu einem HNO gehen, der wird dir helfen können. Ich hatte sowas auch mal einen Tag lang, am Tag danach hatte ich dann viel Musik über Kopfhörer gehört und dabei ist das Weg gegangen. Ich würde trotzdem zum HNO gehen.

KeksSmile4U 09.09.2014, 08:36

Hö, ich habe gedacht durch das musikhören mit kopfhörer wird es schlimmer? Ist ja krass.......

0

Es muss nicht gleich Tinnitus ich hab das immer nach dem schwimmen oder wen ich Wasser im Ohr hatte oder wen man ein bisschen schnupfen hat und sich nich wohl fühlt Es kann auch sein das du Wasser hinterm Trommelfell hast, das sollte aber auch nach ein bis drei Wochen von selbst verschwinden

falls es aber nicht besser wird würde ich mal zum HNO gehen.

KeksSmile4U 22.09.2014, 17:14

war aber nicht schwimmen ;D

es ist gott sei dank von alleine weggegangen :)

0

Hatte ich auch (mit 14) war aber durch eine Erkältung gekommen. Ich bin dann sofort zum HNO, er hat mit Medikamente gegeben. Und nach 1 Woche war es weg. Wodurch kam denn sein Tinnitus?

Ally28 09.09.2014, 09:00

*mir *dein

0
KeksSmile4U 09.09.2014, 09:44
@Ally28

ich vermute durch die laute musik im auto meiner schwester, wie oben schon geschrieben. bin ansonsten komplett gesund (keine erkältung)

0

geh zum HNO- Atzt.

Das wird Tinnitus sein, ein Freund von mir hat Tinnitus (mit gerade mal 16 Jahren) auch lebenslang bekommen.

Wenn du Glück hast, wird das Geräusch mit der Zeit verschwinden, wenn nicht, dann verfolgt dich das dein gesamtes Leben.

Was möchtest Du wissen?