Was ist dieses Gemälde Wert Hot oder Flop?

4 Antworten

Den Namen kann ich nicht zuordnen, aber maltechnisch ist das Bild sehr professionell in Komposition, Licht und Detailreichtum. Solche Landschaftsmotive sind immer weniger gefragt. Es könnte - falls du Käufer findest - geschätzt rund 200 Euro erbringen.

Gut gemalt, dekorativ. Versuche etwas über den Maler herauszubekommen (Wer es war, Ausbildung, weitere Werke usw.). Ich schätze es auf ca. 200 - 400 € ein (incl. Rahmen, der gut ist).

Ein Gumsheimer, Steckenbach oder Gaston ist es nicht, für die bekommst du aber locker 350,- Öcken. Den Name deines Künstlers lese ich als Schillerlocke oder Schillerlöckchen.

Gut wäre es, mal die Rückseite des Rahmens zu sehen.

@lillypaladies: Danke für deine Antwort. Du meinst ich würde dafür 350 Öcken bekommen? Oder meintest du, dass ein Gumsheimer, Steckenbach oder Gaston so viel wert seien?

Leider bedeutet bei Malerei wert sein nicht auch, daß man einen Käuferfindet. Ebay beweist das nur allzusehr.