Was ist dieses Fahrrad gebraucht wert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine neue Kassette hast, wurde dann die Kette auch mal erneuert?

Wenn ja, dann würde ich von einem Wert von maximal 150€ ausgehen. Ansonsten würde ich aber schon eher in Richtung 100-130€ tendieren. Du kannst ja mal in diversen Portalen dein Rad mit 180€ VHB reinsetzen oder evtl. auch etwas höher.

Bei VHB kommen evtl. eher Interessenten und dann sind mit etwas Verhandlungsgeschick 150-180€ drin.

Ich würde dir dafür nicht so viel geben, aber da so ein MTB eher für Anfänger und Jugendliche gedacht ist, kennt sich der mit der Materie vielleicht nicht so aus und zahlt dir deinen Wunschpreis.

Vielleicht kannst du ja auch an Freunde oder Bekannte verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carfreakjonny
01.03.2017, 17:33

ok? Warum genau kann man für ein Fahrrad eigentlich nicht so viel verlangen in Relation zum Np? Verschleiß Teile sind ja alle neu also wie gesagt technisch neu optisch gebraucht

0

Der halbe Neupreis ist schon recht hoch gegriffen bei so einem Fahrrad. Aber vielleicht ist das machbar, der Frühling steht vor der TÜr.

Stelle Dich aber eher auf weniger ein. 100 vielleicht. Oder etwas mehr.
Man weiss aber auch nie, ob man nicht von irgendwem den geforderten Betrag einfach so bekommt.

Kommentar von carfreakjonny
01.03.2017, 15:52

Ich meine es ist immernoch besser als diese 200 Euro Supermarkt Fahrräder deshalb finde ich den Preis eigentlich fair

0

Maximal 100€. Mehr bekommst du dafür nicht.

Was möchtest Du wissen?