Was ist dieses "egal" für eine Wortart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine Ellipse, da dieser Satz nur aus diesem  einen  Wort besteht. IdR haben Sätze Subjekt, Prädikat und Objekt. LG 

Was soll das von der ex? Rat von Damen die sich da etwas auskennen bevorzugt?

Hab ein kleines problem und belästige euch einfach mal damit. Vllt kann mir jmd nen nutzlichen rat geben welcher evtl sogar aus erfahrungen beruht.

Allgemein versteh ich nicht was sie von mir will und was sie damit bezwecken will.

Es ist zwar "schön" das sie sich "immer wieder" mal bei mir (obwohl sie nen kerl hat) meldet, weil sie mir halt nicht egal ist (menschlich gesehen, gefühlsmäßig kann ich es nicht einordnen). nur es kommen dann jedesmal nur so ein zwei wort Sätze zu stande (max 2 messages a 3 wörter wie: hey wie gehts, hey was machst etc.) und das wars. dann meldet sie sich tage lang nicht. Ist dann bei ihrem kerl über nacht und tag drauf schreibt sie mir wieder. Wie grad eben das sie lieber besser nicht aufgestanden wäre und das es heut nicht ihr Tag ist.

Was soll das? Denkt sie echt ich weiß das nicht das sie von gestern zu heut in der stadt bei ihrem kerl war? vorallem hat sie meine mutter gestern noch gegrüßt als beide an ihr vorbei sind. Will sie mich eifersüchtig machen oder einfach nur testen was ich zu sagen haben bzw ob ich es ansprech? Was könnte sie wollen und bezwecken?

Kann das was sie tut nicht einordnen. Genauso wenig wie das sie nen kerl hat aber trotzdem Kontakt zum ex so zu sagen sucht. Vor paar wochen sagte sie das sie sich freut wenn wir uns mal wieder sehen usw.

...zur Frage

Bedingungssätze (französisch) wenn im Haupt- und Nebensatz ein Si vorkommt?

Hey Leute, ich übe gerade für eine Französicharbeit, die ich nächste Woche schreibe. Die Aufgabe ist das ich Verben bei den Si-Sätzen einsetzen muss. es ist schon angeben welchen Typ vom Si-Satz ich brauche, Nun habe ich aber Sätze wo in beiden Teilen der Sätze kein si drin ist oder in beiden Satzteilen eins drin ist.Ändert das irgendwas an der Zeitform oder bleibt das alles so du ist egal???? ich blick echt nicht mehr durch!!!!

...zur Frage

TGA; Wortwahl?, Satzbau? welche arten von Wortwahlen/Satzbau gibt es?

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade dabei eine Sprachanalyse (TGA) zu schreiben. Welche arten von Wortwahlen gibt es denn eigentlich? Ich weis: Modewörter, Fremdwörter, Fachbegriffe etc., etc. ...

aber ich meine: ...es fällt eine ______ Wortwahl auf.

Was könnte ich da schreiben außer: abwechslungsreich und anspruchsvoll???

Und: mit welchen Adjektiven könnte man den Satzbau beschreiben??

Danke schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

trauriger blick o.O

hallo ihr lieben , ich wurde schon ganz oft auf mein gesichtsausdruck angesprochen .. obwohl eigentlich dachten sie immer ich würde jede sekunde anfangen zu heulen.... sie sagen ich sehe so aus als würde ich gleich heulen und das ist nicht so geil..... irgendwie ... wenn da alle 2 minuten jemand zu dir kommt und fragt , ob alles okai ist .... naja meine augen tragen wohl am meisten dazu bei... da sie beide unterschiedlich sind unterstützt das glaub ich alles nochmal und irgendwie fehlt dieses glitzern bei mir.... egal in welches augenpaar ich schaue , sehe ich glitzernde augen und meine sehen einfach nur traurig aus, selbst wenn ich noch so glücklich bin , sind die augen trübe udn schauen traurig aus ... und meine mundwinkel sind soweit unten .. irgendwie (nicht angelika merkel like ) nur halt es sieht komisch aus.... kann man das irgendwie noch ändern ? ich meine mithilfe von gesichtstraining (wenn´s sowas überhaupt gibt?!) wenn ja wie mache ich das .... danke für die antworten... ^-^

...zur Frage

Neue Sitzordnung, schlechtere Noten?

Hallo,
ich saß bis vor 2-3 Wochen noch neben meiner besten Freundin, obwohl wir schon geredet haben, habe ich bis dahin nur 1-2 geschrieben. Jetzt hat meine doch so tolle Lehrerin eine neue Sitzordnung gemacht und ich sitze jetzt ganz von am Rand so das ich außerdem einen ganz blöden Blick auf die Tafel habe😑 Als wäre das nicht schon schlimm genug, sitze ich auch noch neben einem Mädchen, welchen nur am Handy ist, nur 4-5 schreibt und mich einfach nur nervt, weil sie die ganze Zeit redet😤 Sie ist, wenn ich es jetzt so sagen kann, kein guter Umgang mit mir😪 Im Französisch Unterricht sitze ich ebenfalls neben ihr und neben einer anderen. Wenn die Lehrerin sagt wir sollen Partnerarbeit machen, mache ich immer mit der anderen welche so schlau wie ich ist🤫 aber das “nervige” Mädchen macht dann auch immer mit uns mit, aber sie weiß erstens NIE was wir machen sollen oder hat keine Motivation und stoppt dann mitten im Satz und sagt:”Egal! Keine Ahnung!”
Oder wenn ich mal sage:”Ja, im Moment lese ich ein Buch und so!” guckt sie mich immer nur blöd an, als wüsste sie nicht was ein Buch sei😧🙄 Außerdem ist sie im Unterricht auch ständig am Handy und macht einfach so Bilder von mir!!! Das nervt verdammt nochmal!!!!😡😡😡😡🤬🤬🤬 Soll ich versuchen die Lehrerin davon zu überzeugen, dass sie mich wegsetzt oder soll ich einfach nicht mehr reagieren wenn sie Bilder von mir macht oder irgendeinen Mist redet???🤔😓  

...zur Frage

Wie nicht immer weinen?

Hey, ich bin leider sehr sehr senibel, was bei den meisten Fällen nicht wirklich toll ist, zb wenn ich irgendwas falsch mache und ein Lehrer dann nicht nett mit mir spricht füllen sich meine Augen sofort mit Tränen und es ist wirklich sehr schwer dann nicht zu weinen bzw sich zu beruhigen ich kann dann auch nicht reden da ich bei auch nur einen Wort das ich sagen würde sofort heulen würde, ich weiß selber nicht warum ich so sensibel mit allem bin aber vlt kennt jemand einen Trick wie man das irgendwie "wegtrainieren" kann? Ich denk in meinem Kopf schon immer nur scheix drauf und versuche so ne egal Einstellung zu haben aber es klappt nicht wirklich da alles was für mich irgendwie negativ auf mich bezogen wirkt mich direkt sehr verletzt, sogar ein Blick wenn ich zb im weg stehe und jemand vorbei will ist schon sehr verletztend. Danke fürs lesen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?