Was ist dieser weiße schmerzende Fleck im Mund?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist eine Aphte. Eine Entzündung, die eigentlich nicht weiter gefährlich ist, sofern du bitte aufhörst daran zu gehen. Nicht dran knabbern, mit der zunge tasten oder sonst was und gut die Zähne putzen. Wenn du hast, mit antibakterieller Mundspülung den Mund spülen.
Sollten sie Schmerzen zu schlimm sein, hol dir Kamistat aus der Apotheke. Das lindert die Schmerzen und betäubt ein wenig. Ansonstgen lauwarmen Kamillentee probieren. Hilft nicht annähernd so sehr, aber etwas, und das hast du vielleciht im Haus.
Weggehen tut es aber weder vom einen, noch vom anderen. Das braucht einfach etwas Zeit, gute Mundpflege und keine Berührungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackHole157
28.11.2015, 00:44

Danke das du dir die Zeit genommen hast, für eine Erklärung und Behandlung <3

0

nennt sich aphte, ist eine art entzündung. sehr unangenehm, geht aber irgendwann von selbst wieder weg. kann aber auch schlimmer werden wenn dus nicht in ruhe lässt. also nicht dran rum knabbern oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wahrscheinlich eine Aphte. Dagegen gibt es etwas in der Apotheke (zB. Kamistat). Meine Nichte hatte das mal mega schlimm, da hat sie etwas antibiotisches vom Zahnarzt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entzündung. In der Regel wenn unzureichend Zähne geputzt wurde. Pyralvex tupfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mietzie
28.11.2015, 00:37

Zähneputzen hat damit gar nichts zu tun. Es hat etwas mit Immunsystem zu tun. Es sind auch häufig Begleiterscheinungen von grippalen Infekten.

0

Es könnte sich auch um Mundsoor handeln.

Hefepilzinfektion der Mundschleimhaut und Zunge. ... Später entzünden sich die betroffenen Stellen und schmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele schon gesagt haben,Aphte. Passiert soweit ich weiss, indem du dich aus Versehen beisst. Ist nichts schlimmes,ist bestimmt jedem schonmal passiert und noch niemand dran gestorben ^^ Einfach in Ruhe lassen,geht blad weg :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich eine Zahnfleischentzündung. Kauf dir Jod zum Draufpinseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?