Was ist dieser weiße schaum und alles drumrum?

4 Antworten

Das wird irgend eine aufgeschäumte Soße sein.

Das ist ein sogenanntes "Schäumchen", eine aufgeschäumte Soße, oft mit Sahne und Weißwein etc.

Der Rest ist schwer zu erkennen, weil man die Größe nicht genau erkennen kann, keinen Anhaltspunkt hat. Ich würde auf Rapunzel (Feldsalat), Mangold oder Spinat tippen. Und Pinienkerne scheinen noch in der Soße zu schwimmen. Das hinten könnte Geflügelfleisch sein.

Hey :)

Viele Antworten geben hier bereits guten Aufschluss. Was ich jedoch ergänzen möchte: Bei der Sauce handelt es sich um eine aufgeschäumte, evtl. Wein,-Sauce. Diesen Effekt kann man einfach erzielen, indem man ein wenig Soja-Lecithine in der z.B. Sauce auflöst. Diese wird dann sehr stark püriert, sodass keine Klümpchen mehr vorhanden sind, und sich die Lecithine vollständig gelöst hat. Das Resultat: Ein sehr stabiler Schaum an der Oberfläche! Dieser kann nun abgeschöpft, und auf Tellern serviert werden. Zudem kann die Sauce beliebig oft aufgeschäumt werden, falls dieser Schaum alle ist.

LG

Gebratene Hühnerbrust mit (türkischer) "Blattkohl" oder evtl. Mangold. Die aufgeschäumte Soße könnte aus Sahne, aber auch aus Kokosmilch sein. Die grüne Soße - keine Ahnung, irgendeine Kräutersoße. Und als Topping evtl. gebratener Knobi.