Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Rachen  - (Gesundheit, Arzt, Angst)

5 Antworten

Hallo diekleinemaussi

Es könnte sich dabei sowohl um einen Mandelstein, als auch im einen Abzess handeln.

Ein Mandelstein, oder Tonsillolith entsteht aus Ablagerungen in den Kypten (Vertiefungen) der Mandeln, welche dann durch Kalkeinlagerung fest werden.

Mandelsteine haben üblicherweise einen üblen Geruch, wenn du also trotz gutem Zähneputzen noch Mundgeruch hast, dann würde das darauf hindeuten, dass das ein Mandelstein ist.

Ein Mandelstein kann sich lösen, dass kannst du auch unterstützen indem du deinen Hals mit deinen Muskeln kontrahierst, dann ist er weg.

Natürlich kann sich auch ein neuer bilden.

Ein Abzess (eine Eiterbeule) entsteht durch Bakterien, welche in die Stelle eingedrungen sind und dort eine Immunreaktion ausgelöst haben, wobei der typische Eiter aus abgestorbenen Immunzellen entsteht.

Ein Abzess tut häufig weh, aber nicht immer, gerade bei einem Abzess wäre es besser, wenn sich das mal ein Arzt ansieht

Meine Empfehlung wäre daher, damit einmal zum Arzt zu gehen, der kann dir sagen, um was es sich handelt.

LG

Darkmalvet


uj ... ein prachtexemplar von einem mandelstein ...

kannst du gut selbst entfernen ... mit einem wattestäbchen oder der zahnbürste so dagegendrücken, dass der mandelstein aus seiner vertiefung fällt ... kannst auch mit dem finger probieren ... vorsicht: riecht unangenehm, ist aber nichts schlimmes ... hauptsächlich eine ablagerung von essensresten

Wer einen Mandelstein ein mal gerochen hat, wird das im Leben nicht mehr vergessen. Ich denke bei dem Wort direkt an meine Augenärztin aus meinen Kindertagen, den Geruch assoziiere ich sofort mit ihr. Naja egal.

Man kann wohl Kamillentee zum gurgeln verwenden. Das soll dann vorbeugend wirken oder zumindest die Entwicklung unterbrechen.

schwarzer punkt im zahn

hallo ich hab mal ne frage und zwar hab ich gestern abend vergessen meine zähne zu putzen weil ich eingeschlafen bin und morgens wache ich auf putze meine zähne und sehe das ich einen schwarzen punkt am schneidezahn habe. ich hatte am diesem punkt vorher auch ein loch aber es war nicht schwarz oder so was soll ich jetzt machen?? zum zahnarzt oder kann man da was selbst machen danke im voraus

...zur Frage

Wie viel Grad halten Bakterien maximal aus?

Und wie lange muss die Hitze beibehalten werden?

Bei wie viel Grad sterben Keime und Viren?

...zur Frage

Meine Zunge schmerzt seitlich im hinteren Bereich. Warum?

Hallo ihr Lieben. Seit gestern habe ich ganz plötzlich Schmerzen auf der Zunge, ganz hinten und auf der rechten Seite. Es sind keine höllischen Schmerzen, eher ein unangenehmes Gefühl, ähnlich wie leichte Halsschmerzen. Oder eine Verbrennung, ich kann es schwer erklären. Ich habe schon mal auf der Zunge mit dem Finger nach Pickeln abgetastet und hinten fühlt es sich so an als wären da ein paar mini kleine Pickelchen. Im Spiegel lässt sich nichts erkennen, da es zu weit hinten ist. Was bedeutet das?

...zur Frage

Sieht mein Rachen schlimm aus?

Hallo mein Rachen seht mir wieder etwas emtzündet aus ich habe allgemein leicht entzündeten Ravhen also einer der schnell Emtzündet wird usw. wienauch meine Mandeln weil ich sehr häufig Angina habenin der Winter - Herbst und ja auf jedenfall denke ich dass es wieder etwas entzündeter ist aber meine Frage soll ich meiner Mutter sagen sie soll wieder diesse Spülung gg Entzündungen holen oder denkt ihr dass geht selber weg? Oder noch schlimmere meinungen? Jedemfalls was denkt ihr was es sein könnte wär cool wenn ihr mir helfen könntet. mache mir echt Sorgen :(

Das erste Bild wo es schlimmer aussieht ist nicht von mir aber sieht etwa so aus einfach nicht so fest wie da wenn ihr unten meinst anseht also das 2.

Meine Sorgen : Ich habe gemerkt dass sehr viele Adern neu zu sehen sind und meine Zunge ist so : Landkartenzunge!

...zur Frage

Weisse Zähne obwohl ich sie nicht putze?

Hallo, ich bin m/13 habe keine Milchzähne mehr und putze mir sehr selten die Zähne, weil ich einfach der faulste Mensch auf der Erde bin, als ich noch ein "Kind" war habe ich mir jeden Tag die Zähne geputzt, ich hatte dann immer wieder Karies, Zahnfleischentzündungen usw. jetzt gehe ich zum Zahnarzt, und putze mir eigentlich nur dafür die Zähne und ich habe weder Karies noch sonst was. Und heute habe ich festgestellt das einige meiner Zähne weiss sind leicht an den "Spitzen" Nun meine Frage : Wie kann das sein?

...zur Frage

Was sind das für weiße Stippen in meinen rachen, so wie auf meinen Zäpfchen?(Mandeln nicht dick)?HILFE?

Es sind lediglich "nur" bis jetzt drei Punkte auf meinem zäpfchen und ein Schwarm an einen Best. Punkt im Rachen. Manchmal kratzt es im hals(keine Halsschmerzen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?