Was ist dieser durchsichtige Pickel under meiner Zunge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wahrscheinlich eine Afte? (weißlich) Kommt und geht...gut Zähneputzen, ab und zu mund spülen (hilft zumindest gegen das unangenehme) oder beruhigenden tee trinken. :-)

Könnte gut sein, weil das hatte ich schon mal.
Danke:)

0

Hatte ich auch mal das ist wie eine kleine Entzündung aber mehr auch nicht gut Zähne putzen und evtl. Mundspülung benutzen :)

Schwarze pickel zunge?

Ihre kennt es alle wenn man plötzlich kleine pickel auf der zunge hat die verschwinden nach 1-2 tagen wieder bei mir ist das so ich hab die seit gestern morgen wieder mal aber seit heute morgen sind die pickel schwarz geworden also sie haben wie hüte auf xD es sind ganz viel auf einer stelle und einer bisschen weiter rechts ich mache mir sorgen was sind das für pickel? Warum sind die plötzlich schwarz? Wie lange bleiben die?woher kommen die? Danke für die Antworten ich hoffe es ist nichts schlimmes:(

...zur Frage

was bedeuten durchsichtige flecken auf der Zunge?

also die zunge ist leicht belegt (weiß) und rechts und links einer weiter vorne einer weiter hinten ist jeweils ein klar definierter fleck ( war/bin erkältet). und diese flecken sind täglich größer geworden. was könnte das bedeuten?

Nach der Zungen Diagnose ist die Zunge ja nach Organen sortiert, alles anchvollziehbar. aber im, Internet lese ich immer von weißen oder roten flecken, und bei mir waren sie wirklich durchsichtig.

freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Mundgeruch geht einfach nicht weg, was kann ich dagegen tun?

Ich habe immer das Gefühl, dass ich Mundgeruch habe... Ich putze mir die Zähne und die Zunge und nach einer Stunde ist mein Mund wieder mega trocken und ich glaube ich habe Mundgeruch... Hat jemand ein Plan wie man das verhindern kann bzw selber testen kann ob man Mundgeruch hat?

...zur Frage

"Pickel" auf der Zunge?

Moin!
Hab gerade beim Zähneputzen etwas, das wie ein Pickel aussieht, an meiner Zungenspitze entdeckt.
Das fühlt sich natürlich unangenehm an. Was kann man da jetzt tun?
Grüße an alle Frühausteher!

...zur Frage

Kann die Zunge so anschwellen dass man ersticken kann? :O

Hallo

Also, ich hatte vor zwei Tagen Pickel an der Seite der Zunge links, die geschmerzt haben. Jetzt sind diese weg, aber gestern Abend schmerzte es auf der anderen Seite (wahrscheinlich auch so ein Pickel) und jetzt habe ich hinten auf der Zunge solche Pickel. Also richtige Pickel! Vorhin aß ich eine Apfelsine und seit dem habe ich ja bemerkt dass ich hinten solche Pickel habe, das Seltsame ist nur dass, wenn ich die Zunge herausstrecke, sehe dass das Zungenstück zwischen den Mandeln auch solche Blässchen ÜBERALL hat. Als würde die Zunge immer pickeliger sein je tiefer sie in den Hals geht! Habe ich jetzt so einen Pickelbefall der bis in den Hals auf der Zunge geht oder sind das da schon die Geschmacksknospen weiter hinten auf der Zunge? Zudem kommt sie mir vor als wäre sie größer/dicker geworden.

Von was kriegt man solche Pickel?

...zur Frage

Hilfe was ist das? ;-( Hab ich Mundkrebs?

Hallo,

Anbei Fotos zu diesem Beitrag ;-( Hab echt Angst mittlerweile. Nun ist die Stelle links neben der Zunge nicht mehr angeschwollen, dafür jetzt auf der rechten Seite gleiche Stelle.

ich habe mal wieder eine Frage an euch. Und zwar habe ich seit einigen Wochen das Gefühl als hätte ich Haare im Mund und Hals. Das ist extrem störend und tritt immer wieder auf. Vor 4 Tagen habe ich mir auf die Wange gebissen und dann fühlte es sich an wie rohes blutendes Fleisch und seit heute fühlt es sich auch rau an.Zur Vorgeschichte. Ich habe einen Speiseröhrenpilz, der mit Ampho Moronal behandelt wird und ich hatte bis letzte Woche eine Kehlkopfentzündung. Ich habe leider panische Angst vor Tod und schweren Krankheiten und steigere mich in alles rein. Habe nun erneut den Fehler gemacht und im Internet gelesen. Dort kam sofort Mundkrebs. Da ich panisch veranlagt bin, habe ich nun natürlich totale Panik.Das Problem ist, dass ich noch im Urlaub bin. Ich war hier schon 2 mal bei einer Allgemeinmedizinerin. Diese weiß aber keinen Rat. Ich bin noch eine Woche im Urlaub und einen Facharzttermin zu bekomen, wird wohl jetzt schwierig. Da es mich aber extrem stört, mein ganzer Fokus darauf liegt und ich so Panik habe, ist die letzte Urlaubswoche irgendwie total versaut ;-( Kann mich irgendjemand beruhigen oder weiß einen Rat? Hatte das selbe Problem? Und welcher Facharzt wäre der richtige?Vielen Dank,Sabrinahabe seitdem innen in der linken Wange rot/gelbe Flecken und Ausschlag. Wenn ich mit der Zunge rüber gehe, fühlt es sich rau an. Zusätzlich ist die Wange von innen geschwollen. Ebenso habe ich einen Stelle auch linke Seite ganz hinten zwischen Zunge und Zähnen. Kann ich schlecht beschreiben. Erst war es dick, dann fühlte es sich an wie rohes blutendes Fleisch und seit heute fühlt es sich auch rau an.Zur Vorgeschichte. Ich habe einen Speiseröhrenpilz, der mit Ampho Moronal behandelt wird und ich hatte bis letzte Woche eine Kehlkopfentzündung. Ich habe leider panische Angst vor Tod und schweren Krankheiten und steigere mich in alles rein. Habe nun erneut den Fehler gemacht und im Internet gelesen. Dort kam sofort Mundkrebs. Da ich panisch veranlagt bin, habe ich nun natürlich totale Panik.Das Problem ist, dass ich noch im Urlaub bin. Ich war hier schon 2 mal bei einer Allgemeinmedizinerin. Diese weiß aber keinen Rat. Ich bin noch eine Woche im Urlaub und einen Facharzttermin zu bekomen, wird wohl jetzt schwierig. Da es mich aber extrem stört, mein ganzer Fokus darauf liegt und ich so Panik habe, ist die letzte Urlaubswoche irgendwie total versaut ;-( Kann mich irgendjemand beruhigen oder weiß einen Rat? Hatte das selbe Problem? Und welcher Facharzt wäre der richtige?Vielen Dank,Sabrina

Vor lauter Panik war ich somit heute im Urlaub beim Zahnarzt. Dieser hat 3 mal alle Bereiche im Mund abgeschaut, da seit heute auch die Wange extrem schmerzt. Er sagte es ist absolut nichts zu sehen und ich soll erstmal 1-2 Wochen abwarten und mich entspannen.

Lg Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?