Was ist dieser Dolch aus dem 2. WK wert?

Die Spitze fehlt leider  - (Freizeit, Wert, Antiquitäten) Griff aus Elfenbein  - (Freizeit, Wert, Antiquitäten)

2 Antworten

Solltest du mal beim Sammler anfragen aber bestimmt einiges 50 €? Schon allein an Fertigungskosten 

Naja viel hilfreich war das nicht aber ich glaub 50€ sind ein bisschen wenig und ich denke beim
Händler bekommt man immer viel zu wenig trotzdem danke :)

0

Also 50€ währen gelacht. Bei einer guten auption bekommst du 900 - 1000€. Noch eine kleine info es ist ein ofiziersdolch der mariene.

Seltene Buddha Statue

Aus der Anfrage im Original; feedback bitte über die Kommentarfunktion:

Guten Abend, ich habe ein Erbstück meines Uropas erhalten und wollte den ungefähren Wert dieser Buddha Figur schätzen lassen! Da ich bei Internetrecherchen auf Ihre Seite gestoßen bin, bin ich der Meinung, dass Sie mir evtl. weiterhelfen könnten! Die Figur wurde Ende des 18. Jahrhunderts von meinem Uropa gekauft, da er Antiquitäten aus aller Welt sammelte. Leider kann ich Ihnen keinerlei Auskunft darüber geben, aus welchem asiatischen Raum diese Figur stammt. Am Standfuß ist eine Holzkante abgebrochen, allerdings für Bastler leicht zu ersetzen. Aufgrund des Alters, lässt es sich leider nicht vermeiden, dass es zu leichten Farbunterschieden kommt! Sie wiegt ca. 2,8 kg, hat eine Höhe von 23 cm, Breite 16 cm und von Tiefe 11 cm! Anbei habe ich Ihnen noch ein paar Fotos als Anlage beigefügt! Ich hoffe, dass meine Beschreibung in etwa Ihren Erwartungen entspricht, bei weiteren Fragen stehen ich Ihnen selbstverständlich unter dieser E-Mail Adresse zur Verfügung. Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was ist der Wert eines Wermachtdolches|2.Weltkrieg|Offizier?

Hallo, ich habe einen alten Dolch von meinen Opa aus dem Jahre des 2. Weltkrieges gefunden. Was ist der Wert von ihm und was ist der Wert in 50 Jahren ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf man so einen Dolch mitführen?

hallo erstmal ^^ also wir haben bald unsere mottowoche wo wir uns von unserer Kultur her anziehen sollen für einen tag nur an der uniform gehört ein Dolch die seiten sind unscharf nur die spitze ist halt scharf ich weis das man den Dolch nicht mitführen darf doch frage ich mich obs da ausnahmen gibt zb. wen der Dolch in der scheide bleibt und mit einer schnur fest ist das man es nicht raus ziehen kann kennt sich da jemand aus ?

...zur Frage

Unbrauchbar gemachte Schrotflinte

Hallo Leute! Habe nun eine alte russische Schrotflinte aus dem 2. WK in meinem Besitz. Sie ist unbrauchbar gemacht worden und hinten ist etwas abgebrochen (Trageriemen) Ansonsten sieht sie aber noch recht schick aus.

FRAGE: Kann sie noch was wert sein, oder soll ich sie mir in die Wohnung hängen? ^^

...zur Frage

Dachbodenfund Dolch/Schwert, Wert schätzen?

Hallo allerseits, ich bin soeben dabei meinen Dachboden aufzuräumen und bin dann auf ein Dolch/Schwert gestoßen. Leider habe ich von diesen DIngern überhaupt keine Ahnung. Wer kann mir nur ungefähr den Wert davon sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?