Was ist diese Münze wert (Token di dupondio di Traiano 53-117 d.C.)?

Vorderseite - (Wert, Münzen, Antik) Rückseite - (Wert, Münzen, Antik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich nicht viel, weil es sich anscheinend nur um eine Replik einer römischen Münze handelt.

Auf einer echten römischen Münze dieser Zeit wären mit Sicherheit nicht die Lebensdaten der abgebildeten Person in dieser Form angegeben, weil diese Art der Jahreszählung erst Jahrhunderte später in Gebrauch kam.

Die gab´s vor Jahren in Italien als Werbegeschenke oder Zugabe an Tankstellen. Die Vorderseite ist nicht von einer originalen Münze des Kaisers Traian abgenommen, sondern mit modernen Stempeln geprägt (oder gegossen). Man kann das am Stil erkennen. Und es braucht keinen Profi, um den Wert festzustellen. Wem das gefällt, der zahlt vielleicht 1 bis 3 Euro, denke ich.

Leider wertlos - war Werbegeschenk in Italien.

Was hat diese Europa 2000 Münze für einen Wert?

Hallo Leute ich habe diese Münze gefunden und wollte euch Fragen wie viel die Wert ist und woher sie kommt?

...zur Frage

Was ist diese Münze Wert? :o

Auf der einen seite der Münze steht ,,Confœderation Helvetica'' 1982 In der Mitte der Kopf einer Frau. Auf der Rückseite die Zahl 5 umrandet von Blumen oderso. ist die münze was wert und um was handelt es sich? lg :)

...zur Frage

5 Euro-Münze ist meine Stempelglanz oder Pollierte Platte und woran erkenne ich das?

Liebe gute frage Community :)

Ich habe wie oben schon steht, die frage ob meine 5 Euro-Münze Deutscher Planet eine Pollierte Platte oder Stempelglanz hat. bzw wie man dies erkennt und worauf es ankommt bei den beiden.

Und wie viel momentan meine Münze Wert ist.

bin Froh für jede Antwort und danke euch schonmal im vorraus

MFG ;)

...zur Frage

Was ist das für eine Münze ist sie was Wert?

Servus Leute,

Ich habe heute eine Münze auf der Straße gefunden und ich weiß nicht was das für eine Münze ist, ich denke dass das eine Dukate ist.

Sie ist sehr leicht und hat auf der Rückseite ein Schiff drauf

Ist diese Münze viel wert? Sagt mir bitte was das für eine ist. Und schaut euch das Bild an.

...zur Frage

2 Euro Münze Bundesrepuplik Deutschland WWU 1999-2009 D Wert?

Hallo,

Ich wollte mal an die Münzsammler fragen, ob bzw wieviel diese Münze wert ist?

...zur Frage

100 Jahre alte Münze - Ist die was Wert?

Hallo,

habe eben eine Münze aus dem Jahre 1912 gefunden. Es ist eine drei Mark münze des Deutschen Reiches. Abgebildet ist Friedrich der II Großherzug von Baden.

Hat jemand eine Ahnung was die Wert ist bzw. ob die überhaupt einen Wert hat?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?