Was ist diese Media-Markt Kampagne mit dem Preis-Irsinn?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die wollen nur dein Geld. Und jedes Lockangebot ist Verarsche, denn auch, wenn die MwSt. rausgerechnet sein soll, zahlst du eh den Preis, den sie haben wollen, sie ist nicht weg die Steuer, nur versteckt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen Umsatz machen und ihren Kram so gut als möglich anderen Leuten andrehen.Deswegen machen sie Werbung "mit kleinen Preisen", wobei der Vergleich jedoch zeigt, daß der Media-Markt oft viel teurer ist als die Mitbewerber. Werbung bedeutet nämlich nicht, das die was zum verschenken haben, nein, die Werbung kostet sehr viel Geld und diese Kosten müssen auf die Preise umgeschlagen werden, das sieht man nämlich daran, daß es einige wenige Lockangebote gibt, andere Dinge die man dazu benötigt aber sehr teuer sind. Ein Beispiel: Laptop im Angebot....jetzt braucht es zB. einen Drucker und natürlich die USB-Kabel. Beim Kabel und den Patronen für den Druckel wird es dann richtig teuer. Damit verdienen die richtig Asche. Ich habe vor einiger Zeit ein USB Kabel gekauft, da haben die mir fast 8 € abgeknöpft. Ein nahezu baugleiches Kabel bei Reichelt kostet 0,80 €, also ein Zehntel. Bei Autoradios ist es das gleiche. Radios und Verstärker mit Boxen sind Preislich o.k., beim Kabel für die Montage und den benötigten Steckern langen sie dann richtig hin....Das ist Preis-Irrsinn.

Resüme: die wollen Dir sagen "kauf was, damit Du glücklich bist"

Media Markt möchte Deine Aufmerksamkeit - das ist schon mal gelungen. Zerbrich Dir nicht den Kopf über Sinn und Unsinn dieser Werbung... die hat nun mal null Aussagekraft, das ist halt Media Markt. Vielleicht ist das Schlagwort BILLIG inzwischen abgenutzt.

Kommentar von maryfried63
15.10.2011, 23:33

genau - genauso wie Geiz und Geil

0

Ich finde diese Werbung total bescheuert.. Ich glaube dass soll diese Botschaft überbringen dass Schluss ist mit dem Preis Irsinn.. Und deshalb machen die die Webung so lang und soo, damit das besser rüberkommt.. LG

ich glaube die ist extra so gemacht das man da nix blickt. das einzige was man da raushören soll ist "Preis". Das bleibt im Gedächniss das wissen die ganz genau..

Okay..Ich versteh wirklich auch nur "Preis" und "6 Leberflecken aufm Hintern" mehr auch nicht..

Ich kauf auch nie meine Sachen dort,ich hab für meinen Laptop fast 200€ bei Media Markt mehr ausgegeben,wenn ich nicht bei Atelco wäre.

Danke an alle Antworten :)

Sie behaupten, immer den besten = niedersten Preis zu haben.

Mediamarkt verascht dich eh.. fast immer wenn da was im Angebot ist bekommst du es im Einzelhandel für den selben oder kleineren Preis..

ich glaub des is einfach ne ganz normale werbung die dir sagen will wie billig die preise beim media markt doch sind

Kommentar von TellYouWhat
15.10.2011, 23:32

danke für den Link - DAS hatte mich auch schon interessiert! DH

0
Kommentar von hellcat
15.10.2011, 23:33

Super Artikel, danke für den Link. Media Markt muss also vom BILLIG weg, weil sie sich gewaltig verzockt haben, Opfer der eigenen Strategie, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :-)

0

Was möchtest Du wissen?