Was ist diese Longines Uhr wert?

...komplette Frage anzeigen Uhr - (Uhr, Echtheit, longines) Uhr - (Uhr, Echtheit, longines)

3 Antworten

Diese Uhr ist soviel wert, wie ein Käufer dir dafür gibt.

So, nach dem ersten schlauen Spruch, jetzt ein paar vernünftige Anmerkungen:

1. "Gold filled 10K" heißt nicht massiv Gold, sondern vergoldet bzw. Double. Dadurch fällt eine Wertvorstellung von über 400 € direkt aus.

2. Das Zifferblatt ist ziemlich beschädigt. Der Sekundenzeiger ist nicht mehr ok.

3. Der Rest hängt stark vom Werk ab. In einem guten Zustand müßte die Uhr um die € 200 wert sein. Wenn es nicht so toll aussieht, braucht man einen echten und wahren Liebhaber, da die Uhr dann noch überholt werden muss. Je nach Zustand liegen die Kosten zwischen € 120 (Reinigung und z.B. Zugfeder) und € 700 (bei nicht mehr lieferbaren Ersatzteilen muss die Uhr in die Schweiz zu Longines oder diese Teile müssen angefertigt werden)

Also Wert: € 10 - € 200

Den Einschätzungen von TomLK und Biker30000 ist nichts hinzuzufügen. Genau so ist es. Eine professionelle Schätzung durch einen Uhrmacher kostet Geld und bringt gar nichts.

Kann die genaue Modellbezeichnung leider nicht ablesen. Bitte nennen Sie mir diese und das Herstellungsjahr.

Auf der Uhr steht oben nur Longines und unten Automatic. Auf der Rückseite steht nur 10K Gold filled. auf dem armbandinneren steht SPEIDEL PAT 2.689.450. Tut mir leid mehr kann ich der Uhr nicht entnehmen. Herstellungsjahr ist glaub ich Dec 69: Dann steht da noch irgendwie 6869, weis aber nciht was das bedeutet. Tut mir leid kenne mich mit Uhren nicht aus.

0

...

0
@Joyceelee

Würde die Uhr mal schätzen lassen professionell. Aber ich denke schon so 750€+ Hängt halt ab vom Zustand, Zubehör und obs ein Sondermodell ist etc.

0
@zonk1234

+750€? Mit viel Glück bekommst Du für das Geld bei Ebay eine Top-Uhr, wie eine Breitling, ohne große Abnutzungsspuren. Völlig überzogene Abschätzung!

0

Was möchtest Du wissen?