Was ist diese lange wolke?

 - (Astronomie, Wolken)

12 Antworten

Hallo alessandro36,

lass Dich nicht verrückt machen... Chemtrails sind Unsinn.

Und das auf Deinem Bild ist ein Kondensstreifen.

Und ja, doch, die können sich bei Windstille ordentlich lang halten, wenn das Flugzeug sehr hoch war. Zumal man auf Deinem Foto eigentlich schon deutlich sieht, wie sich das Ding auflöst, weil der Streifen "wabbeliger" ist, nicht mehr so scharf umgrenzt.

Über Satellitenaufnahmen weiß man, dass sich unter bestimmten Bedingungen von Luftfeuchtigkeit und Windstille im Bereich des Kondensstreifens die Dinger in normale Cirrus-Wolken umwandeln können und dann sehr wohl über einige Stunden am Himmel stehen.

Hier

https://agupubs.onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1029/97GL03314

sind solche Beobachtungen wissenschaftlich beschrieben worden. Ich zitiere:

A cluster of contrails from commercial aircraft lasted over 17 hours.

Also: Auch wenn' langweilig ist: Es war ein Kondensstreifen - kein UFO oder ein Nachweis einer üblen VT...

Grüße

Sieht nach den Ausscheidungen eines Flugzeuges aus: Kondensstreifen

https://www.merkur.de/reise/kondensstreifen-flugzeugen-chemtrails-studie-widerlegt-zr-8595335.html

die halten auch nicht so lange

0
@Zombiebrot

Darum geht es ja nicht. Er hat ja nur gefragt was es ist.

Ich vermute Kondensstreifen.

0
@Toadflax

Aber wenn es seit stunden da ist, kann es ja kein Kondensstreifen sein

0
@Toadflax

Bohr da will ich mittanzen, aber ne bolognese wäre jetzt auch geil

1

Das ist keine Wolke, sondern ein Flugzeug-Kondesstreifen.

Was möchtest Du wissen?