Was ist diese Fahrrad noch wert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

80 Euro. Die Bremsen sind Cantis, nicht gerade optimal für ein Mountainbike. Die Schaltung, nicht xt, hat nur 3 mal 7 Gänge. Dass die Technik gut funktioniert, glaube ich dir. Hatte gerade letzte Woche ein ganz ähnliches Rad, ein focus, war auch kaum verschlissen. Sieht man auch am Reifenprofil. Stellt sich die Frage, warum das Rad in 21 Jahren kaum benutzt wurde.

Nun, ich wusste es ja, aber auf der Testfahrt mit dem focus auf der langen, geraden Goethestraße habe ich die Antwort nochmal bekommen.  Alle sind sie an mir vorbei gefahren, auch die Damen auf ihren Hollandrädern auf dem Weg nach Hause.

Als Mountainbike ist es veraltet, als Alltagsrad zu lahm mit den kleinen, grobstolligen Rädern. Die verlangten Preise bei den Kleinanzeigen sind reine Träumerei. Mit den 80 wärst du gut bedient.     

carfreakjonny 27.06.2017, 22:42

Das Fahrrad wurde kaum benutzt, weil (es gehört mein Onkel) er kurz nach dem Kauf ein Auto hatte und danach kein Fahrrad mehr benötigt hat. Dann ist er umgezogen und hat das Fahrrad hier gelassen weil er es sowieso nicht mehr braucht

0
FelixLingelbach 27.06.2017, 23:27
@carfreakjonny

Also als Sportgerät hat er es nicht nutzen wollen und zum rumfahren zum Spaß oder um von A nach B zu kommen hat es nicht getaugt. Warum sollte sich das mit einem neuen Besitzer ändern? Warum interessiert es dich nicht?

Die Dinger wurden damals viel verkauft. Sie sahen gut aus und versprachen jeden Berg hoch zu kommen. Gelandet sind sie in Kellern und auf Spielplätzen.

Ohne die Federgabel wäre es etwas mehr wert. Das wäre dann schon eher ein Klassiker, ein unverwüstliches Stahl-Mountainbike.

1
carfreakjonny 04.08.2017, 16:03
@FelixLingelbach

Ich bin mir sicher, dass es ein Alu Rahmen hat, weil es ist extrem leicht, man kann es ohne Probleme mit einer Hand längere Treppen hochtragen

Er hat es am Anfang als Sportgerät genutzt und immermal ein paar Runden gedreht, aber nach seinen Umzug und neuer Arbeit hat er generell keine Lust mehr auf Rad fahren, er hat auch noch kein neues Fahrrad sich gekauft, 21 Jahre später :D

Er findet das auch super, ich auch :D

Die Federgabel ist wirlkich etwas mau, ich mache jetzt die kette und ein bisschen Feintuning dann geht das hoffentlich für 100 Euro weg :D

1
FelixLingelbach 04.08.2017, 16:23
@carfreakjonny

Ein Sternchen, obwohl ich dir den Bock nur mies gemacht habe? Ok, vielen Dank! Und natürlich viel Glück beim Verkauf!

Vorhin hat übrigens der Typ mit dem Focus angerufen, will mir ein anderes Rad zum Reparieren bringen. Er, ein Schrank von 1,85, ist tatsächlich glücklich mit dem kleinen Rad und ständig damit unterwegs. Ich hatte ihm aber wenigstens ein paar alte Reifen mit durchgezogener Lauffläche in Mitte aufgezogen, so dass es besser rollt.  

0
soerensven 28.06.2017, 10:46

Früher hatten die XT Schaltungen nur 21 Gänge...

1

Bekommst es bestimmt für mindestens 150 Euro weg

carfreakjonny 27.06.2017, 21:55

ok, habe bei Ebay Kleinanzeigen auch schon mal geguckt, wurden für 120-200 gehandelt

0
fragenwow 27.06.2017, 21:56

ich würds auch für unter 100 nicht verkaufen.

0

Was möchtest Du wissen?