was ist diese Bauteil bezeichnung?

BIld - (Technik, Mathe, Mathematik)

3 Antworten

Das sind die Kapazitätsangaben der Kondensatoren (gekennzeichnet durch die zwei parallelen Balken)

ja schon aber warum stehen da 2 Werte?

0

Unten rechts findest Du "HB9EFY"... das ist das Rufzeichen des Schweizer Amateurfunkers, der den Schaltplan des Pi- Filters veröffentlicht hat. Solltest Du keine Dokumentation zu der Schaltung haben dann google doch mal etwas rum... vielleicht findest Du ja die Mail- Adresse und kannst Deine Frage dann stellen; er wird Dir bestimmt helfen.

So wie ich das sehe hast Du deshalb zwei Werte, weil die Schaltung für zwei verschiedene Frequenzbereiche gedacht ist. Mit anderen Kapazität änderst Du auch die Grenzfrequenzen der einzelnen Stufen...

Mfg

Kondensatoren. Eingekreist hast du deren Kapazitätswerte.

ja schon aber warum stehen da 2 Werte?

0
@11Jonas11

Das kann ggf. die Dokumentation zu diesem Plan verraten. Jedenfalls sind es keine Drehkos oder sonstige verstellbare Kondensatoren, wo Von-bis-Werte einen Sinn ergäben.

0
@11Jonas11

oh oder doch Regarding the circuit plan, please note that the capacitors consist of 2 parallel capacitors each. naja danke trotzdem bekommst noch Hilfreichste antwort :D

Mfg. Jonas

0
@11Jonas11
please note that the capacitors consist of 2 parallel capacitors each

Ach guck an!

0

Was möchtest Du wissen?