Was ist dies für eine Pflanze?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da ja 2 verschiedene Meinungen hier gegeben sind, habe ich mir die Bilder von den Pflanzen mal näher betrachtet und ich würde sagen das es Goldfelberich ist, denn bei dem Gilbweiderich sind die Blätter anders (siehe Link)

Hier der Gilbweiderich

http://wald-laeufer.de/wander.touren/575-20090531_031/Katz-und-Maus/Punktierter-Gilbweiderich-am-Gelaender.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lysimachia vulgaris, Gilbweiderich. Ein noch recht kleines Exemplar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Staude heißt "Goldfelberich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Goldfelberich - habe ihn im Garten, auch die Sorte mit den panaschierten Blättern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Goldfelberich ...(hab die staude erst heute gepflanzt ...oh und ich bin gärtner hahah)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?