Was ist dies für ein Tier auf dem Eis?

 - (Tiere, Biologie)

7 Antworten

Das ist ein Nutria. Gehört zu den Meerschweinchenartigen. Die Art stammt aus Südamerika und wurde vor etwa 130 Jahren nach Europa gebracht, da man sie in Pelztierfarmen vermehrte. Natürlich sind mal welche entkommen, deren Nachfahren sich fröhlich über den Kontinent verbreiten.

Biber sieht man leider nur ganz selten in Deutschland.

Ich glaube Nutria bin mir aber nicht ganz sicher

Woher ich das weiß:Recherche

eine Katze könnte das doch sein oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Bieber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein.

1
@NoLies

Asche über mein Haupt...

Ich habe nicht aufgepasst und falsche Antwort geschrieben

0
@NoLies

Die lesen noch nichtmal deine korrekte Antwort,bibern einfach weiter

0

Was meinst du was es ist

0
@GerhardRih

Ich meine nicht, ich weiß. Siehe meine Antwort. Übrigens: andere Kommentare antwortest du direkt mit “kommentieren” unter dem Kommentar. Ansonsten bekommt der, der kommentiert hat keine Benachrichtigung und sieht dein Kommentar evtl. nicht.

1

Biber. Mit nur einem e. Das andere ist der Justin.

0

Sieht wie ein Biber aus :)

Und auch hier: falsch.

1
@NoLies

Fakt ist, dass ein Nutria laut Wikipedia, Sumpfbiber oder Biberatte genannt, auch eine Biberart ist also pschh... ;)

0
@AnnaTrue

Was für eine These. Also dann ist das Löwenkopfkaninchen auch mit Löwen verwandt und eine Löwenart? Oder Seepferdchen mit Pferden?

Nein, Nutria haben mit Bibern Nichts zu tun, auch wenn du das meinst. Hättest du mal lieber den ganzen Wikipedia Artikel gelesen. Nutria gehören zu den Meerschweinchenverwandten nicht zu den Biberverwandten wie der Biber. Siehe die Systematik der jeweiligen Tiere. Also informiere dich doch mal, bevor du hier “Fakten” aufstellst. Das ist nämlich ziemlich peinlich, wenn du hier so selbstsicher lang kommst.

2

Was möchtest Du wissen?