Was ist die Wirtschaftliche Bedeutung einer Sparkasse?

1 Antwort

Eine besondere Funktion und Bedeutung von Sparkassen gibt es nicht mehr. Hat die EZB platt gemacht. Sparkassen arbeiten jetzt mit Risiko wie andere Banken. Ihre Funktion als Anlageinstitute für einigermaßen sichere kleine Sparer und Vermögensbilder ist beseitigt. Ihre Funktion als besondere Finanzierer des Mittelstands ist auch futsch. Sparkassen sind inzwischen normale Banken und die Leute haben es noch nicht begriffen und maulen, weil die jetzt genau so teuer sind und auch mit allen Tricks Geld verdienen müssen. Das gehört zur Strategie der EZB kleine Vermögen an Großfinanziers umzuleiten.

Wann müssen abbuchungen angezeigt werden sparlasse?

Ich kontrolliere meinen Kontostand fast täglich. Monatelang gab es bei meinem Sparbuch z.b. keine Änderung. Heute morgen habe ich nachgeschaut, und bei "neue Umsätze" stand plötzlich, dass ich am 19. Juli von meinem Sparbuch Geld abgehoben hätte. Das kann sein, ich habe keine Ahnung, ich erinnere mich auf jeden Fall nicht daran. Was mich nervt ist, dass das jetzt zwei Monate gedauert hat, bis es von meinem Sparbuch abgebucht wurde und ich die ganze Zeit in dem Glauben war, dass ich dieses Geld besitze, und ganz plötzlich wird mir nach zwei Monaten gesagt, dass von meinem Konto noch Geld abgebucht wird für eine Abhebung. Gibt es dafür keine Fristen? Kann man da nichts machen? Ich habe das ganze Geld schon fest eingeplant und jetzt plötzlich ist es weg. Das kann doch nicht sein

...zur Frage

Wirtschaftliche liberalisierung bedeutung?

Was heisst das?

...zur Frage

Eure Erfahrungen zur Ausbildung bei der Sparkasse?

Mein Wunschberuf war schon immer Bankkauffrau, da ich es liebe mit Zahlen umzugehen und ein gewisses Interesse an der Wirtschaft hege. Dass man da gut bezahlt wird ist zwar ein guter Nebeneffekt, aber nicht der Grund, weswegen ich dort arbeiten möchte, sondern wegen den oben genannten.

Ich strahle (noch) keine selbstsichere, kompetente Person aus, was denen sicherlich sehr wichtig ist. Bis zu meiner Bewerbung ist noch etwa ein Jahr, eher weniger. Würde ggf. Die 2 11er Zeugnisse mitschicken (mache Mathe und Chemie LK ) und hoffen, dass meine Noten den Ansprüchen genügen. (Habe immer einen Schnitt um 1,5, lerne aber enorm viel seit den Ferien und möchte im nächsten Jahr so gut es geht pushen, da ich bisher nie(!) gelernt habe. )

Ich würde gerne eure Erfahrungen rund um die Bewerbung, Einstellungstests etc. hören, weil ich mehr wie Angst habe irgendwo durchzufallen ...

Lg rainboxdash

...zur Frage

Was ist die wirtschaftliche Bedeutung der Polizei?

Brauche ne kurze Antwort dazu danke

...zur Frage

Wirtschaftliche Bedeutung von Halbleitern?

Liebe GF.NETler

Welche wirtschaftliche Bedeutung haben Halbleiter? Wo / wie werden sie verwendet?

Freue mich auf Antworten - Noni

...zur Frage

Wie mache ich 100.000 € am schnellsten zu 1 Million €?

100.000 € zu haben und dann das Ziel 1 Million € und zwar so schnell wie möglich ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?