Was ist die Wirkung von Gras?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

das wirkt bei jedem individuell anders.das hängt auch davon ab in welchem gefühlszustand der konsument sich grade befindet.

grundsätzlich fühlt man sich irgendwie benommen,bekommt hunger auf bestimmte dinge,hat gelegentlich so genannte laberflashs,das heißt das man über alles mögliche reden will,man wird oft auch ein bisschen träge und schläfrig,muss ständig kichern...wenn ich mir das so selber durchlese...schon dumme wirkungen eigentlich hahaha

als ich das erste mal bekifft war,verging die Zeit seeeeehr seeehr langsam.3 minuten kamen mit vor wie 2-3 stunden.unglaublich aber wahr! ich war aufgebracht und redete sehr viel. ich musste mich vor meinen lehrern benehmen darum war ich aufeinmal sehr brav.viel zu brav so das es schon auffällig war. es fühlte sich an als würde ich auf wolken gehen und ich grinse die ganze zeit. außerdem habe ich viel zu viel müll geredet haha :D nach etwa einer stunde hatte ich das gefühl meine hose wäre nass.ein sehr unangenehmes gefühl.erst hat es sich nur hinten nass angefühlt aber bald die ganze hose!! ich habe meine umwelt gar nicht richtig wahr genommen und es kam mir vor als würde ich in einem traum sein.als würde das leben an mir vorbei ziehen.

komisch war das irgendwie :D

Gras und Haschisch sind zwei unterschiedliche Produkte der gleichen Pflanze. Du solltest Dich also erst einmal gründlich und ernsthaft informieren, bevor Du tust, was Deine Kumpels sagen. Sonst fordern sie Dich mal auf mal von der Brücke zu springen.Unter http://de.wikipedia.org/wiki/CannabisalsRauschmittel findest Du alles, was Du wissen solttest.

Was Du für das "erste Mal" nicht bei Wikipedia findest: Sei nicht zu gierig beim Inhalieren. Ein bis höchstens zwei tiefe Züge und dann abwarten...

Man kann sagen, dass es Grundwirkungen gibt, die sind bei jedem. Dann gibt es noch "unverpflichtende" Wirkungen, die sind halt bei jedem anders.

Grundwirkungen sind so Sachen wie leicht verschwommene Sicht, verzerrtes Gleichgewichtsempfinden, man lacht über alles, man kann sich nicht konzentrieren (Achtung, wennst dann die Straße überquerst! Hätt mich nicht ein Kollege weg gezerrt, wäre ich überfahren worden), man kann nicht richtig essen (Du kannst zwar kauen aber nur schwer schlucken und es fühlt sich an, als würde es in deiner Speiseröhre stecken bleiben)

"unverpflichtende" Wirkungen sind unter anderem Übelkeit, Müdigkeit, Halluzinationen, Fressflash (plötzlicher und unstillbarer Hunger), Kurzzeitiger Verlust der Kontrolle über die Muskeln (Geht von leichten Zuckungen bis zum in die Hose machen. Zu Boden fallen oder jemanden schlagen wirst dadurch nicht.)

Sind mal die Sachen, die mir so einfallen.

macoo 18.06.2011, 15:37

Was hast du denn geraucht? :) Hab noch nie von jemandem Gehört, der danach nicht richtig essen konnte. Und Halluzinationen durch das Rauchen von Gras sind so selten und dann auch so Schwach, dass es sie schon gar nicht gibt.

0
Guckl 21.06.2011, 09:49
@macoo

Naja, ein Kollege hat mich gefragt, ob ich Gras rauchen will, hab ja gesagt und dann konnte ich eben nicht mehr wirklich schlucken.Mir haben die Halluzinationen schonmal arg Angst gemacht. Ich hab mir jemanden eingebildet, der mich töten wollte ^^ (war aber nicht beim selben Kopf wie bei der Schluckunfähigkeit)

0
Guckl 21.06.2011, 09:51
@Guckl

Also die schluckunfähigkeit rutscht runter die Rubrik "unverpflichtende".

0

Wenn dus genau wissen willst gebs in Wikipedia ein.

Aber ansonsten bist du chillig drauf, dich flasht es sozusagen ein bisschen. Kann sein dass du Lachkrämpfe, Laberflash (viel reden) oder Fressflash (viel essen) bekommst. Würd dir aber empfehlen langsam zu machen beim ersten Mal, denn man kann auch kreislaufprobleme und schwindelanfälle bekommen.. Also zieh nur 4 oder 5 mal beim ersten mal... Kann aber auch sein dass du beim ersten Mal gar nichts spürst.

Sicher ist: Vom kiffen ist noch niemand gestorben (und jeder 3. oder so kifft ;) ) also probiers ruhig mal aus

Viel passiert da nicht. Wirst ein wenig benommen und einfach nur gechillt, vielleicht schiebst du dann nen Fressflash oder sonstiges. Ist jedenfalls besser als Alkohol.

Allerdings solltest du das nur machen wenn du es ausprobieren willst, und nicht weil deine Kumpels es dir sagen.

Die ganzen User hier würden mir hier jetzt wahrscheinlich gerne nen Arschtritt verpassen, aber ich seh es so: Wenn man erstmal neugierig geworden ist, hält einen eh nichts mehr davon ab. Und solange man NUR ab und zu kifft, ist das völlig legitim. Und definitiv besser als Alkohol oder andere Drogen.

SophiePe 17.06.2011, 20:21

Stimmt genau ;) außerdem ist ganz nebenbei sogar wissenschaftlich bewiesen dass alkohol gesundheitsschädlicher ist als kiffen!

0

Es ist deine Entscheidung und nicht die von deinen Freunden. Von einem Joint wird man nicht abhängig, also keine Angst. Wenn du einen geraucht hast (kommt bei der Menge drau an), kannst du einen Lachflash bekommen, alles ist gechillt, du bekommst fast immer einen Fressflash :D Es gab noch nie einen Todesfall durch Gras..durch Alkohol jedoch tausende.

naja, es kann sein, dass du ein dauergrinsen bekommst und dich über jeden scheiß schrott lachst.. die wirkung ist seeehr sehr nuterschiedlich und hängt davon ab, welche qualität das gras hat ^^

ich will hier nichts gut sprechen, aber 1,2 jonnys haben soweit keine schlimmen nachwirkungen, außer halt den normalen raucherdingen... aber das weißt du sicherlich selbst.

Wenn du einmal gras geraucht hast, gelangt THC in dein Körper. Das wird sehr langsam abgebaut und WENN irgentwann jemand dir das nachweisen will, geht das auch nach 10,20,30,40,50,60,70 jahren noch. umständlich, aber möglich ;)

wenn du einen rauchen solltest pass auf, dass du demnächst keine drogenkontrolle hast.. und ja

viel spaß ^^

du siehst miss piggy dann und sie will ein kind von dir

SophiePe 17.06.2011, 20:19

also Haluzination bekommt man NICHT!! außer da ist noch was andres mit drin denn: Gras ist KEIN Halluzigen!!!

0

ich weiß nicht was passiert aba ich würd nicht machen weil wenn du wirklich iwnn süchtig wirst ist das nicht gut und nur geld verscgwendung und so

BleistiftAlpen 17.06.2011, 20:15

... beim ersten mal merkt man oft eh nix ^^ war bei mir und andern auch

0

Was möchtest Du wissen?