Was ist die Wirkung von Alkohol?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist eine zentral dämpfendes Zellgift, welches bei Intoxikation gelassener macht, die Kontaktaufnahme erleichtert, Schmerzen und Sinneswahrnehmungen dämpft und bis zum Koma führen kann. Zudem kann Alkohol das Risiko erhöhen an Krebsleiden zu erkranken. Durch seine Wirkung kann es bei willensschwachen Menschen zu einer psychischen Sucht kommen die nach kurzer Zeit Physisch wird.

Willensschwacher Menschen...… ist nicht dein Ernst, oder?

0

Doch, ich hätte damals eine Phase wo ich nur gesoffen habe, dann hätte ich keine Lust mehr und habe aufgehört.

Natürlich hat dies viel mit willensschwachen zu tun, zB bei Nikotin: Der Organismus verlangt nach dem Suchtstoff und wenn im Menschen das Verlangen danach zu groß wird und er sich nicht beherrschen kann fängt er wieder an zu rauchen.

0

Einen so großen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen und weil Du das bei Dir so empfunden hast, dann muss das gleich auch für alle gelten? Findest Du das nicht etwas anmaßen, dass Du Dich für den Mittelpunkt der Erde hältst?

Anno Tobak da war man noch der Ansicht, dass nur willensschwache Menschen abhängig würden. Doch schon längst ist man von dieser Ansicht zurückgetreten, weil man erkannt hat, dass es jeden erwischen kann. Wenn man schon darauf hingewiesen wird, dann sollte man sich doch erst einmal vergewissern und nicht einfach weiter so einen Quatsch verbreiten.

Sorry, aber junge Leute lesen das und gehen davon aus, dass das stimmt was hier geschrieben wird und stehen dann wie die Deppen da, wenn sie von Anderen öffentlich berichtigt werden.

0

Körperlich gesehen nicht genug erforscht. Seelisch bringt es dir Schwingungen am ganzen Körper.

Es ist ein prima Reinigungs und Desinfektionsmittel. 

Kommt auf das jeweils Stadium an.. :)

Jeweilige

0
@exggs

Das ist auch Quatsch. Bringt Euch bitte auf den heutigen Stand, bevor Ihr hier so etwas verbreitet. Außerdem ist das eine Beleidigung für jeden Abhängigen.

0

Du wirst sicherlich schon mal Betrunkene lallen gehört und torkeln gesehen haben, oder?

Das ist der Zustand, kurz bevor sie einem von beiden Straßenseiten gleichzeitig entgegenkommen.     ; - )

0

Was möchtest Du wissen?