Was ist die Wirkung einer Zigarette?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du noch nie zuvor oder längr nicht dann bekommt der körper für kurze zeit einen nikotinflash. Hört sich schimm an ist es aber nicht. Einem wird bissle schwindelig und man fühlt sich komisch. Das ist aber schon nach wenigen minuten (2-3 max.) vorbei. Wenn du dann öfters am tag rauchst bekommt du diesen flash nicht mehr.

Allso ich hab da einwing was

Der getrocknete Tabak, aus den Tabakblättern gedreht oder gehackte Tabak enthält das Nervengift Nikotin

Nachteile: kurz Anhaltetnd, schneller Herzschlag, hoher Blutdruck, verengt Blutgefässe, Sauerstoff& Nährstoffe werden reduziert, Hauttemperatut nimmt ab

Vorteile: anregenden Effekt, regelt Blutdruck& Nervensysteme, Aufmerksamkeitsleistung steigt sowie Gedächnisleistung

Entzug(72h): Kopfschmerzen, Ängstlichkeit...

Es wird in die Luge aufgenommen und geht weiter in den Blutkreislauf und schüttert somit Glückshormone aus ...

Natürlich will ich nicht sagen das Rauchen gesund ist aber ich Rauche auch und wenn man Raucht solte man auch wissen was man hier Raucht und einige sachen darüber wissen.

CokeFantaSprite 12.08.2016, 11:18

Vorteile? Rauchen hat keine Vorteile! Ich habe 10 Jahre stark geraucht und weiß wo von ich spreche. Diesen "anregenden Effekt" verspürst du nur, weil du deine Sucht befriedigst. Dieses Gefühl verspürt man bei jeder Droge, die man gerne konsumiert. Steigerung der Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung? Vollkommener Blödsinn! Rauchen verengt die Blutgefäße und Teer setzt sich in den Adern ab. Folge: Sauerstofftransport ist schlechter und somit logischerweise eine Steigerung von irgendwelchen Leistungen nicht möglich! Das redet man sich als Raucher alles nur ein, um seine Sucht zu verharmlosen.

0
but17 12.08.2016, 11:24
@CokeFantaSprite

ja ich weiß das dies kein vorteil ist aber jeder unterteilt dies anderst

0

Leicht betäubend und anregend zugleich.Glücksgefühle und Zufriedenheit stellen sich ein .( Gilt nur für Nichtraucher bzw.Gelegenheitsraucher und im Wortsinne der Fragestellung) .Zusätzlich wird der Stoffwechsel angeregt.LG

Blizzard01 12.08.2016, 11:26

Sterben muss man sowieso,schneller geht's mit Marlboro!

1
jerkfun 12.08.2016, 11:43
@Blizzard01

Ach Diggah, es lebt sich lockerer ohne Doktrin und Markenbindung.^^Eine einzelne Zigarette ist sogar gesund.Was nützt es Dir 100 zu werden aber immer zu denken,die anderen haben gelebt.

0
Blizzard01 12.08.2016, 13:23
@jerkfun

Aber immerhin 100 Jahre mit voller Leistung und nicht zwischendurch unzähligen Krankenhausstationen,nur,weil es ja so "glücklich" macht.Außerdem sind Raucher äußerst rücksichtslos gegenüber anderen,mit mir ist bei Respektlosigkeit nicht zu scherzen.

1
jerkfun 12.08.2016, 14:05
@Blizzard01

Leon,Deine Äpfel sind dann aber die einzigsten die nur gesund sind.Meine sind gewachst,gespritzt und alles was ich gar nicht wissen will.

0
Blizzard01 12.08.2016, 14:09
@jerkfun

Bio,eigener Anbau,Äpfel waschen?,ich denke nicht,dass man von Äpfeln stirbt und Sauerstoffmangel bekommt,red dir das bitte nicht ALLES schön

1

Deine Lunge braucht lange um eine Zigarette wieder abzubauen. Mehrere Wochen...

Du stirbst früher oder später.

Was möchtest Du wissen?