Was ist die wichtigste Erfindung der Menschheit?

Support

Liebe/r mcchris,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

also ich glaub das weiss niemand so genau Aber ich vermute das ist das Feuer  Weil sonst würde es nicht die menschheit geben dan wäre die welt mit cirka 500 tier arten  bewohnt

Die Sprache,

denn ohne die Sprache würden die Ur-Menschen sicher nicht das Rad erfunden haben.

Die "faulen" Hausfrauen oder -männer sagen natürlich die Geschirrspül- oder Waschmaschine, das Dampfbügeleisen, die Freaks sagen der Computer, das Internet und das Fernsehen; die, die gerne unaufhörlich plappern sagen das Telefon oder Handy. Doch an keinem Gerät lässt es sich besser verdeutlichen als mit dem "heimischen Herd". Hätten wir keinen Strom (Elektrizität), müssten wir uns immer noch unser Feuer selbst anzünden oder wir säßen immer noch im Dunkeln oder teilweise auch in der Kälte, könnten nicht lesen oder Fernsehen usw.. In Zukunft sollte daher die Entwicklung neuer, umweltverträglicher und billigerer Energieformen, die Verhinderung einer Klimakatastrophe, Beseitigung von Hunger und Elend in der "Dritten Welt" im Mittelpunkt des technisch-wissenschaftlichen Fortschritts und menschlichen Forschergeistes und der Ingenieurskunst stehen.

Was möchtest Du wissen?