was ist die wetterseite bei einem haus?

9 Antworten

Hei, das ist bei uns im allgemeinen die Westseite, da meist die Wetterfronten von West nach Ost ziehen. Deshalb klatscht der  meiste Regen auf die Westseite ("Wetterseite)" eines Hauses.

mfg Nikodemus

also das Schöne Wetter ist eher im Süden und das schlechte eher im Norden, das kommt aber auch darauf an von welcher Richtung bevorzugt das Wetter kommt. auf einer Höhe können das aber auch alle sein .....

also bei mir ist das die westseide, das kommt darauf an wie meistens die windverhältnisse bei dir sind und wo oft der regen hinklatscht.

In aller Regel ist das die Westseite, von da kommt der meiste Regen.

Die Westseite oder Südwestseite.