was ist die Weltbank?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast ja erstaunliche Ansichten. WAS bitte ist an nachfolgender wikipedia Ausführung zu wissenschaftlich und zu ungenau??????

Die Weltbank bezeichnet im weiten Sinne die in Washington angesiedelte Weltbankgruppe bzw. im engen Sinne die Internationale Bank für Wiederaufbau und Entwicklung als Teil dieser Gruppe. Die Weltbankgruppe hatte ursprünglich den Zweck, den Wiederaufbau der vom Zweiten Weltkrieg verwüsteten Staaten zu finanzieren.

rango9 11.05.2012, 08:37

Bei den Hausaufgaben verlangt der Lehrer bestimmt min. 3 Sätze. Deshalb ist Wikipedia zu ungenau. Kann man so schlecht abschreiben ;)

0
Hanskrampf 11.05.2012, 08:38
@rango9

Warum? Du überfliegst den Eintrag und fasst das Wichtigste in drei Sätzen zusammen.

0
rango9 11.05.2012, 08:43
@Hanskrampf

Dafür müsste man sich ja die Mühe machen ihn zu lesen und zu verstehen und anschließend nochmal Köpfchen einschalten und das ganze in brauchbare eigenständige Sätze zusammenfassen.

Das artet ja schon fast in Arbeit aus ;D

0
Nina0401 11.05.2012, 08:55
@rango9

ich habe lediglich eine normale Frage gestellt und mir eine aussagekräftige antwort erhoft und keine Beleidigungen. Ihr wisst eig gar nich wie sehr ihr die Gefühle eines Menschen verletzt, wenn ihr so etwas schreibt. Ich soll 5.Klässlern erklären, was "Weltbank" bedeutet, dafür ist Wikipedia zu wissenschaftlich, da sie viele dieser Ausdrücke nicht verstehen würden. Ich bin leider nicht so überintelligent & extrem gebildet wie ihr, dass ich für so viele Ausdrücke selber Synonyme finden kann. Okay, zu ungenau ist Wikipedia nicht, war ein falscher Ausdruck, wiegesagt, ich bin leider nicht so gebildet wie ihr, sorry. Danke für die hilfreichen Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen, vielen, vielen Dank. (;

0
mishiko 11.05.2012, 09:03
@Nina0401

meine liebe nina! sei bitte nicht zu sehr enteuscht. es gibt eben user, die ihre freude daran haben, mit zynischen antworten, den fragesteller zu verunsichern.

stehe drüber! die antwort von der MAERCHENKISTE, kannst du in deine eigenen saetze umformulieren. ist kurz und bündig und, richtig.

dir alles liebe und viel erfolg. du wirst es meistern! LG von der mishiko'!

0
Nina0401 11.05.2012, 09:07
@mishiko

Vielen Dank. (: Schön, dass es doch noch verständnisvolle, liebe User gibt.

0
Maerchenkiste 11.05.2012, 09:11
@Nina0401

Liebe Nina, nun sei bitte mal nicht gleich beleidigt. Deine Frage klang ja nun wirklich so, als würde dir jedweder Durchblick fehlen. Ich habe dir doch in einem wirklich verständlichen Satz erklärt, was denn nun die Weltbank ist. Ich erzähle seit Jahren Märchen und Geschichten für Kinder. Und da werden auch Fragen gestellt. Und ich habe mit großem Erfolg versucht, die Kinder mit einzubinden. In deinem Fall würde ich zuerst einmal fragen, was sich denn die Kinder so unter einer Weltbank vorstellen. Und dann mit einfachen Worten erklären. MEHR wollen die in der regel auch nicht wissen. Also Kopf hoch & durch. Viel Erfolg. Peter

0
mishiko 11.05.2012, 09:27
@Nina0401

DANKESCHÖN, meine liebe nina! ich denke, man kann auch antworten, ohne das man gehaessig wird. und du hast dir die ehrliche antwort verdient. bleibe so wie du bist! mit lieben grüßen von der mishiko'!

0
Nina0401 11.05.2012, 14:26
@Maerchenkiste

Mhm, danke, gegen deine Antwort hab ich ja nix einzuwenden. Um deine Antwort ging es eigentlich auch eher weniger, sondern mehr so um die folgenden Kommentare...

0
menainvincible 11.05.2012, 17:53
@Nina0401

Nina, genau richtig wie du reagiert hast - ohne selbst beleidigend und unfreundlich so wie die Kommentare der User zu werden - find ich toll! Du hast lediglich eine normale Frage gestellt, was sich überhaupt nicht auf eine Hausaufgabe bezog, aber hauptsache das fremde User, die dich kein Stück kennen und überhaupt nicht wissen, wozu Du diese Frage gestellt hattest - (hättest ja aber auch nur aus reiner Interesse fragen können) - erstmal patzig antworten und damit meine ich einschließlich rango9 eine Unverschämtheit, Sie so zu beleidigen, ganz ehrlich. Sie als "zu ungebildet" zu bezeichnen, obwohl du sie gar nicht kennst und sie lediglich etwas wissen wollte, oh entschuldige doch bitte ;) Sie ist mit Abstand, der intelligenteste Mensch den ich kenne, in dem Alter. Und sehr klug von ihr, sich nicht auf dein beleidigendes Kommentar herabzubegeben

0

Was möchtest Du wissen?