Was ist die Watergate Affäre?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Also mir hat sich das Gehirn nicht "verkräuselt" beim lesen....

17 Juni 1972

5 ( in Worten FÜNF) Pesonen drangen in das Hauptquartier der Demokratischen Partei ein und versuchten Dokumente zu fotografieren und Wanzen zu installieren, wurden jedoch von der Polizei auf frischer Tat ertappt.

Die verhafteten gehörten wohl zum engeren Kreis des Presidenten oder dessen Wahlkomitees, wie die Ermittlungen des FBI ergaben.

Ein Zusammenhang zu den 1972 stattfindenden Wahlen war sehr wahrscheinlich. Die Kriese welche sich daraus ergab, dass Nixon versuchte die Ermittlungen zu behindern, erschüterten die USA in deren Verfassung.

Diese Affere wurde nach dem Gebäude benannt in welchem sich das HQ der Demokratischen Partei befindet: Watergate-Gebäudekomplex.

Also kürzer kann ich das nicht beschreiben, und einfacher auch nicht.

LG

Horst

RitschyLP 25.05.2015, 21:32

Danke war super!

0

Hallo.

Hier eine kurze Einführung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Watergate-Aff%C3%A4re

LG

Horst

RitschyLP 21.05.2015, 21:53

Du hast eindrucksvoll bewiesen, dass du nicht lesen kannst. XP Hab doch gesagt, Wikipedia ist mir zu hoch. Ich brauch ne Erklärung für Dumme. Trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?