Was ist die wahrscheinlichste Ursache wenn Spülmaschine nicht mehr heizt und kein Wasser in den oberen Sprüharm pumpt?
Ich habe eine Geschirrspülmaschine von Bosch, SCE63M25EU. Jetzt reinigt die das Geschirr nicht mehr. Folgendes ist festzustellen: Was noch funktioniert: Alle Programme laufen, das Wasser wird in den unteren Sprüharm gepumpt und letztlich wieder abgepumpt Was nicht funktioniert: Die Spülmaschine heizt nicht mehr und läuft also mit kaltem Wasser und das Wasser wird nicht mehr in den oberen Sprüharm gepumpt
Ich weiß, dass es mehrere Fehlerursachen gibt, wenn die Maschine nicht heizt. Aber ich hoffe dass die Kombination von nicht heizen und reduziertes Pumpen auf bestimmte Fehlerquelle zeigen lässt.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
1 Antwort
nun um Heizen zu können muß der jeweilige Wasserstand stimmen sprich Laugenpumpe muß abpumpen können. Umwälzpumpe das Wasser durch die Düsen drücken und das Zulaufventil das Wasser so hoch einfüllen dass Mindeststand erreicht wird. Fehler können deshalb in laugenpumpe, am Zulaufventil und den dazugehörigen Sensoren ( Wasserstand ect. ) liegen