Was ist die wahrscheinlichste Ursache wenn mein Auto öl in massen verliert?

Pappe mit Öl - (Auto, KFZ, Motor)

6 Antworten

Das kann vieles sein. Muss man halt mal aufbocken und versuchen den Weg des Öl zurück zu verfolgen.

Solch massiver Ölverlust könnte z.B. von einem defekten Öldruckschalter kommen

Da leckt was.

Wenn es noch fahrtüchtig ist, ohne Umwege zur Werkstatt.

Wenns sehr weit zur werkstatt is, dann abholen lassen

Das es irgend wo im Ölsystem eine undichte Stelle gibt.

Ab in die Werkstatt suchen und reaparieren lassen.

Hier handelt es sich um einen Dichtring, oder Simmering, der kaputt ist. Das muss sofort behoben werden, kann nur von einer Werkstatt gemacht werden.

Ich weiss zwar nicht was fürn corsa du hast a-b-c-d-e aber oft ist es der öldruckschalter, meistens vorne links verbaut, wenn du vorm motor stehst. der hat ein kabel dran. kann aber natürlich auch was anderes sein.

Was möchtest Du wissen?