Was ist die verlängerte Linie beim Fußball?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Assistent bewegt sich meistens von der Mittellinie bis zum 16er, möglicherweise ist die verlängerte Linie von 16er bis zur Grundlinie.

Vermutung 2 wäre ein Stück vor der Mittellinie, wo der Assistent noch die Einwürfe anzeigt.

Hoffe konnte zur Lösung beitragen.
PS: bin zwar gelegentlich in der Oberliga als Assistent dabei, habe den Begriff allerdings selber noch nicht gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emilio2208
12.04.2016, 18:29

danke :)

0

Hallo Hamburger SR-Kollege

Als konkreten Begriff für etwas bestimmtes kenne ich die "verlängerte Linie" auch nicht.

Ich kann mir lediglich vorstellen, das dieser Begriff aus der Geometrie entleht wurde um irgendeine Position des Assistenten oder des SR im Verhältnis zu irgendetwas zu beschreiben.

Bspw. Steht der Assistent bei einem Eckstoß auf seiner Seite nicht direkt an der Eckfahne sondern etwa 2-3m auf der "verlängerten Linie" dahinter.

Grüsse aus den Walddörfern


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emilio2208
13.04.2016, 07:19

ja dankeschön :) Habe mittlerweile meinen Obmann gefragt, dass ist wenn der SRA auch Aus in der anderen Hälfte anzeigt. Er bleibt in der Mitte stehen achtet aber trotzdem drauf für wen der Einwurf ist...:) Danke trotzdem

0

Hab ich als Fan und Spieler noch nie gehört. Vielleicht ist die Abseitslinie gemeint, auf dieser Höhe (letzte Verteidiger) sollte der Schiedsrichter-Assistent immer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?