Was ist die Ursache, wenn Katzen Husten haben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine Bronchitis vielleicht, oder eine Rachenentzündung. Letztendlich kann nur der TA die Diagnose stellen. Lasse Sie bitte nocheinmal untersuchen.Ein Kater von uns hat auch gehustet, und hatte aber eine Rachenentzündung, keinen Husten.

Bei den Eltern wurde ein Herzcheck durchgeführt...bei der kleinen auch? Du schreibst nicht, wie lange die Katze schon hustet und was der TA dazu gesagt hat. Gibt es keine Diagnose? Dann ab zum TA.

Lexia86 30.09.2009, 16:25

Er hat gestern das erste Mal gehustet. Und da bin ich mir noch nicht mal sicher ob es ein Husten oder doch ein Würgen war! Und der TA hält mich eh schon für paranoid :-) Es ist ausreichend wenn bei beiden Elterntieren ein Check durchgeführt wird.

0
Melek1 30.09.2009, 16:42
@Lexia86

Wenn Mieze nur ab uns zu hustet, kann es sich tatsächlich um den Würgehusten handeln, wenn sich die Haarballen bilden. Beobachte das erstmal...eine Erkältung käme natürlich auch in Frage. Ein Check bei den Eltern gibt doch keine Prognose über zukünftige Erkrankungen bei Deiner Mieze...wer hat Dir denn den Bären aufgebunden? Es können damit nur Erbschäden von Zuchtkatzen ausgeschlossen werden.

0

bitte nur entwurmen, wenn die katze auch würmer hat, alles andere ist schädlich für die katze und gut für die nächsten würmer, zudem ist es reine geldmacherei, da wurmkuren keine prophylaktische wirkung haben.

zum thema impfen

www.haustierimpfung.de

hmmm katzehusten ist eine nicht so gute krankheit für katzen!katzenschnupfen z.B. ist tötlich,aber husten jönnte auch daran legen das sie etwas fell im rachen hat und ein haarkneul produziert.wenn das nicht der fall sein sollte,solltest du vlt mal mit deiner katze zum tierarzt :)

vlavielle 23.11.2009, 19:42

Katzenschnupfen kann tödlich sein, muss aber nicht. LG

0

Erkältung/Allergien/Infektionen

Erkältet? Katzenstaupe? Was sagt denn der TA?

Lexia86 30.09.2009, 16:19

Beim TA war ich noch nicht, weils nur gestern 1x war. Ich weiß noch nicht mal, ob das ein Husten oder ein Würgen von den Haaren war... Gegen Katzenschupfen und -seuche ist er geimpft!

0
Melek1 30.09.2009, 16:20

geimpft und Katzenstaupe? Das geht wohl nicht.

0

Sie husten auch manchmal, weil ihnen ein Haarballen quersitzt.

also das könnte eine Erkältung sein. LG

katzen könnensich auch erkälten,lass das mal vom t.arzt untersuchen...-)

Was möchtest Du wissen?