Was ist die Ursache wenn beim Feuerwehrfunkmeldeempfänger nach dem Probealarm keine Durchsage kommt?

3 Antworten

Warum wohl heißt das Probealarm? Weil überprüft werden soll ob Alles wie gedacht funktioniert.

Ist das nicht der Fall dann meldet man den Fehler an seinen Funkverantwortlichen bzw. die Wehrleitung. Von denen solltest du dann auch die Info bekommen wo das Problem ist.

Kommt auf deinen Empfänger drauf an, wenn Ihr Digitalfunk habt gibt es keine Durchsagen mehr, da diese das auch erst garnicht unterstützen. Wir haben bei uns in der Gemeinde seit Jahren Digitalfunk und bekommen nur eine Meldung das ein Einsatz ist und ein paar kurze Stichworte.

Bis jetzt kamm immer eine Durchsage.

0

Es ist keine gemacht worden oder von der LST eingegeben worden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufsfeuerwehrmann

Bis jetzt kamm immer eine Durchsage.

0
@Bayern2721900

mag ja auch so sein.

Aber wenn der Disponent dieses vergessen haben sollte, dann kommt halt mal keine Durchsage.

0

Was möchtest Du wissen?