Was ist die Ursache für braune Spitzen an den Nadeln meines Rosmarins?

2 Antworten

Vermutlich zu trocken. Ich habe Rosmarin im Blumenkasten. Im Moment sind die Spitzen auch braun, und ich weiß, dass ich mit dem Gießen zu schlampig war. Aber der erholt sich wieder, wenn Du ihn regelmäßig wässerst.

Dann ist das aber eine komische Sorte. Rosmarin ist genügsam, was das Gießen anbelangt und hat es auch nicht gerne, wenn er gedüngt wird.

0
@Regenmacher

Aber bei meinem ist das so, und trotzdem hält er sich üppigst seit fast 10 Jahren im Kasten.

0
@critter

Dann hat er sich schon so an deine Behandlung gewöhnt, dass er vergessen hat, wie es in seiner Heimat zugeht.

0

Da wär ich eher vorsichtig. Rosmarin braucht so gut wie kein Wasser! Darf auf keinen Fall im Wasser stehen. Idealerweise sollte die Erde mit mindestens 50% Sand vermischt werden.

Braune, tote Stellen im Rasen

Ein regelmäßig gewässerter Rasen - ohne Unkraut- bildet braune Stellen. Das Gras dort ist zu 90% abgestorben. Es wurde auch gedüngt- woran kann dies liegen und wie behebe ich das Problem?

...zur Frage

Wer weiß was dort an meinem Rosmarin-hochstamm wächst?

...zur Frage

Was tun damit meine Haare morgen noch nicht fertig sind?

Hii also ich hab grade Haare gewaschen und ich würde sie gerne morgen offen tragen
Allerdings werden meine Haare über Nacht immer schon leicht fettig und das ist dann halt richtig nervig
Was kann ich machen damit meine Haare morgen noch schön sind?
Trockenshampoo hab ich leider nicht zuhause

...zur Frage

Rosmarin vegetiert eher kraftlos vor sich hin. was kann ich tun?

Vor ca. drei Monaten habe ich eine Rosmarinpflanze gekauft. Leider habe ich keinen Garten, sondern höchstens einen Balkon. Die ganze Zeit stand der Rosmarin in der Küche am Fenster, wo selten direktes Sonnenlicht hin kommt.

Die Pflanze hat schon einen richtigen kleinen Stamm, wie ein Bonsai (ich hoffe man kann das ein wenig erkennen, auf dem Foto). Leider gibt´s nicht viele frische grüne Triebe - dafür eine Menge Nadeln, die abfallen (manchmal mörsere ich die abgefallenen trockenen Nadeln zum Würzen).

Was kann ich tun, damit sich die Pflanze wohler fühlt; besonders jetzt in der dunkleren Jahreszeit? Vielleicht eine Pflanzenlampe?

...zur Frage

Warum hat mein Elefantenfuß braune Spitzen an den Blättern?

Mein Elefantenfuß habe ich schon einige Jahre.Jetzt hat er braune Spitzen bekommen. Darf ich sie einfach abschneiden oder soll ich bis ins Frühjahr warten u.ihn dann evt.auch mal umtopfen? Wie und wann sollte es gemacht werden? Welche Erde muß ich verwenden ?Düngung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?