Was ist die Ursache dafür wenn der Bildschirm beim Spielen schwarz wird und die Lüfter voll aufdrehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gib mal ein paar Daten. Zb Max Temperaturen unter Vollast. Hardwarezusammenfassung, genaue Angabe des Netzteils, Betriebssystem

Sind alle Treiber installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder Dein Rechner wird zu heiss.

Ich würde den Rechner mal vorsichtig mit Druckluft (z.B. aus der Dose) reinigen.

Dabei musst du ein wenig acht geben, sonst machst Du die feine Mechanik der Lüfter kaputt: http://www.pcwelt.de/tipps/Desktop-Tower-PCs-PC-Reinigung-mit-Druckluft-Darauf-muessen-Sie-achten-6070470.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tim19990
09.05.2016, 10:24

Der Rechner ist neu und die Grafikkarte wird nicht heißer als 65°C. CPU maximal 52°C.

0

Hi,

ich denke eher, es liegt daran, dass es im Rechner zu warm wird. Du solltest mal die Lüfter vom Staub befreien und auch die Platinen im Inneren absaugen. Danach müsste alles wieder deutlich ruhiger laufen.

Der Bildschirm wird schwarz, da die Grafikkarte lieber abschaltet, als durchzubrennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach einer überhitzten Grafikkarte an. Einfach mal die Temperaturen anzeigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tim19990
09.05.2016, 10:23

Grafikkarte geht nicht höher als 65°C

0

Oder aber deine Grafikkarte ist kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich überhitzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?