Was ist die Unterschied zwischen Not-Aus und den Hauptschalter?

1 Antwort

Mit dem Hauptschalter kannst Du ein Gerät ein- und ausschalten. Mit dem Not-Aus-Schalter schaltest Du das Gerät bei Gefahr nur aus.

Hauptsicherung springt ständig raus.

Hallo,

seit gestern Nachmittag springt unsere Sicherung ständig. Kann es an keinem Gerät festmachen, mal ist es die Waschmaschine im Keller, mal der Herd, mal die Mikrowelle. Es hat auch schon gereicht, nur die Kaffeemaschine oder den Geschirrspüler anzuschalten. In anderen Zimmern (außer Keller und Küche) kann ich alles laufen lassen, ohne dass etwas passiert.

Elektriker ist schon informiert, kommt aber erst morgen. Kann jemand spontan einen Tipp abgeben?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen externen Festplatten mit und ohne Stromversorgung?

Ich habe festgestellt, dass es externe Festplatten mit und ohne separater Stromzufuhr gibt. Wo ist der Unterschied? Welchen Vorteil bietet mir dann die Version mit Stromversorgung?

...zur Frage

Unterschied SSV und USV USV = Unterbrechungsfreie Stromversorgung SSV=?

Unterschied SSV und USV? USV = Unterbrechungsfreie Stromversorgung SSV=?

...zur Frage

Wer zahlt Elektriker-Rechnung?

Am letzten Sonntag ist mit im Wohnzimmer die Glühbirne verbrannt, Stromversorgung wurde unterbrochen. Im meinem Sicherungskasten waren alle Sicherungen in Ordnung. Meine Vermieterin ist zu dem Hauptschalter gegangen, konnte jedoch die Sicherungen nicht rein drücken. Anschließend hat sie einen Elektriker gerufen. Es waren tatsächlich nur Sicherungen. Jetzt habe ich die Rechnung für ca. 53 Euro (inkl. Sonntagszuschlag) erhalten. Soll ich die Rechnung bezahlen oder ist es die Sache der Vermieterin? Ich danke für die Antwort.

...zur Frage

Laptop Stromversorgung Problem beim Aufladen des Akkus, Kann ich über USB Laptop aufladen?

Hallo Zusammen!

Die Stromversorgung wird immer wieder unterbrochen, ich habe schon das Aufladekabel gewechselt, daran liegt es leider nicht. Womöglich ist die Büchse am Laptop defekt, lose, wackelt, oder so... Wenn ich am Kabel ruckel und dreh dann gehts mal wieder für nen Moment und bei leichter Bewegung bricht die Stromversorgung wieder ab. Lohnt sich hier eine Reparatur? Kann ich meinen Laptop auch über USB Schnittstellen mit Strom versorgen? Ich kenn mich da leider nicht aus aber vorstellbar ist es doch?!

Vielen Dank für Hilfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?