Was ist die Unterschied zwischen Mutter und Vater?

10 Antworten

Ich kann nur vermuten, was dich zu dieser Fragestellung bringt.

1. deine Eltern haben dich adoptiert und sind beide gleichen Geschlechts?

2. deine Eltern verhalten sich VÖLLIG kongruent und du konntest bis jetzt keinen Unterschied feststellen?

3. du hast keine männliche Bezugsperson, die dir als Beispiel oder Vorbild dienen könnte?

Wenn du wirklich ernsthafte Antworten möchtest, solltest du den Ursprung deiner Frage erklären. Sonst bekommst du nur Häme. 

1,2,3 nein, aber ich bin Transgender und bin mir unsicher ob ich mal eine gute Mutter sein kann, weil mein Mutter meint, dass ich mal ein guter Vater werde, was will ich nicht

0
@Lilliombila

ich kenne einen ähnlichen Fall, im Freundeskreis meines Stiefsohns.

Es war ein langer Prozess des Outcommings, der Mensch ist seit Jahren in medizinischer und psychologischer Betreuung und wird jetzt, nach erreichen der Volljährigkeit hormonell behandelt und bald einer operativen Geschlechtsumwandlung unterzogen.

Bevor ich diese Hintergründe kannte habe ich den Menschen schon mit dem Zielgeschlecht wahrgenommen.

Es geht also, ist aber langwierig und schwer. Wenn du es willst, wirst du eine gute Mutter. Du wirst nie einem Kind das leben schenken können, aber damit glaube ich kannst du leben,oder?

0

ja danke für deine nette Antwort

0

Hallo! 

Ich kann zu dem Thema aus meiner Erfahrung nur das sagen, dass mich mein Opa erzogen hat, der mir Mutter & Vater gleichermaßen ersetzt hat so gut er konnte. Es hat mir an nichts gefehlt, ich hatte durch meinen Opa eine glückliche Kindheit und Jugendzeit. Im Grunde hat bei mir damit ein Mann die Rolle von Mutter und Vater eingenommen. Er konnte es!

Bei Freunden, die bei ihren Eltern aufwuchsen, erlebte ich es unterschiedlich: Mal war der Vater der lockerere Typ & die Mutter streng, mal umgekehrt. Kam ganz auf die Charaktere an!

Hoffe, ich konnte dir helfen ---------> weiterhin alles Gute :)

Da gibt es nur den Unterschied, dass die Frau das Kind gebärt. Der Vater kann Fläschchen geben, baden, wickeln, spielen und schmusen. Das macht nicht nur die Mutter

Habt ihr eure Mutter oder euren Vater mehr lieb, und haben Kinder zur Mutter oder zum Vater eine engere Bindung?

Schreibt auch ob ihr m oder w seid, und warum ihr zur Mutter oder zum Vater eine engere Bindung habt! Lg

...zur Frage

Um die Hand anhalten, Vater ist dagegen?

Also, ich führe momentan eine längere Beziehung und meine Mutter hat ihn auch kennengelernt und sie mag ihn auch sehr.
Meine Mutter hat gestern in ihrem Traum gesehen das mein Freund, bei meinem Vater ganz traditionell (istemeye geliyor) um meine Hand anhält. Mein Vater war aber dagegen das ich noch so Jung sei (19). Nach dem, bespricht mein Freund mit meiner Mutter und er entführt mich.
Was könnte diese Art von Traum für eine Bedeutung haben?

...zur Frage

Mutter will wieder Kontakt?

Hi:)

ich bin 17 und bin bei meinem Vater aufgewachsen

Meine Mutter hat uns im Stich gelassen weil ihr ihr Job wichtiger war. (Sie ist Neurochirurgin) Damals war ich 4 Monate alt. Sie hat seit dem zwei mal eine Postkarte geschickt und wollte einmal zu mir kommen(da war ich 10 und hab mich sehr darauf gefreut) aber sie ist nach 20 Minuten wieder gegangen.

Seit einiger Zeit lebe ich mit meinem Vater bei seiner Freundin und deren Kindern und es läuft eigentlich ganz gut. Jetzt hat sich allerdings meine Mutter per Brief bei mir gemeldet dass sie gerne Kontakt möchte. Sie bereut was sie getan hat... allerdings hat sie mittlerweile zwei Kinder (6 und 8) was ich durch den Brief erfahren hab. Meinem Vater hab ich noch nichts von dem Brief erzählt. Meine Mutter hat ihre Handynummer dazugeschrieben mit der bitte um Antwort.

Ich weiß nicht was ich tun soll... eigentlich hab ich keine Lust wieder von ihr enttäuscht zu werden.. aber vielleicht meint sie es dieses Mal ernst... hat jemand Ratschläge? Oder war vielleicht mal in einer ähnlichen Situation?

...zur Frage

Rap Musik über Familie,Mutter,Vater??

Kennt ihr gute Rap Musik Themen Mutter,Vater,Familie?
Am besten Musik zum nachdenken.

...zur Frage

Meine Mutter möchte meinem Vater das Sorgerecht geben (Nicht verheiratet)? Weitere Infos unten?

Also wie schon gesagt meine Mutter möchte meinem Vater das Sorgerecht geben aber mein Vater ist vor kurzem ausgezogen und ich habe zurzeit den Nachname von meiner Mutter, würde ich dann den Nachname von meinem Vater bekommen oder den von meiner Mutter behalten und müsste ich dann zu meinem Vater ziehen?

...zur Frage

Darf mein Vater meiner Mutter verbieten dass sie mich zuhause rauswirft bin 14?

Meine Eltern haben sich vor ein paar Wochen getrennt und ist ausgezogen. Wir also meine Mutter ich und meine 2 Komplettgeschwister leben in seinem Haus dass ihm alleine gehört er hat es von Opa geschenkt bekommen. Meine Mutter will mich jetzt rauswerfen wieso steht hier: https://www.gutefrage.net/frage/darf-meine-egoistische-dumme-mama-mich-mit-14-aus-meinem-zuhause-werfen-oder-kann-sie-anzeigen-wegen-aussetzung?

Darf mein Vater mir erlauben da zu bleiben weil ihm doch das Haus gehört. Er hat auch ganz normal Sorgerecht und Aufhaltungsrecht für mich. Ich habe mit ihm gesprochen und er meint ich soll mich auf keinen Fall rauswerfen lassen weil es auch mein Zuhause ist. Ich habe also die Zustimmung von mein Vater da zu bleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?