Was ist die Unterschied zwischen Mutter und Vater?

10 Antworten

Ich kann nur vermuten, was dich zu dieser Fragestellung bringt.

1. deine Eltern haben dich adoptiert und sind beide gleichen Geschlechts?

2. deine Eltern verhalten sich VÖLLIG kongruent und du konntest bis jetzt keinen Unterschied feststellen?

3. du hast keine männliche Bezugsperson, die dir als Beispiel oder Vorbild dienen könnte?

Wenn du wirklich ernsthafte Antworten möchtest, solltest du den Ursprung deiner Frage erklären. Sonst bekommst du nur Häme. 

1,2,3 nein, aber ich bin Transgender und bin mir unsicher ob ich mal eine gute Mutter sein kann, weil mein Mutter meint, dass ich mal ein guter Vater werde, was will ich nicht

0
@Lilliombila

ich kenne einen ähnlichen Fall, im Freundeskreis meines Stiefsohns.

Es war ein langer Prozess des Outcommings, der Mensch ist seit Jahren in medizinischer und psychologischer Betreuung und wird jetzt, nach erreichen der Volljährigkeit hormonell behandelt und bald einer operativen Geschlechtsumwandlung unterzogen.

Bevor ich diese Hintergründe kannte habe ich den Menschen schon mit dem Zielgeschlecht wahrgenommen.

Es geht also, ist aber langwierig und schwer. Wenn du es willst, wirst du eine gute Mutter. Du wirst nie einem Kind das leben schenken können, aber damit glaube ich kannst du leben,oder?

0

ja danke für deine nette Antwort

0

Hallo! 

Ich kann zu dem Thema aus meiner Erfahrung nur das sagen, dass mich mein Opa erzogen hat, der mir Mutter & Vater gleichermaßen ersetzt hat so gut er konnte. Es hat mir an nichts gefehlt, ich hatte durch meinen Opa eine glückliche Kindheit und Jugendzeit. Im Grunde hat bei mir damit ein Mann die Rolle von Mutter und Vater eingenommen. Er konnte es!

Bei Freunden, die bei ihren Eltern aufwuchsen, erlebte ich es unterschiedlich: Mal war der Vater der lockerere Typ & die Mutter streng, mal umgekehrt. Kam ganz auf die Charaktere an!

Hoffe, ich konnte dir helfen ---------> weiterhin alles Gute :)

Da gibt es nur den Unterschied, dass die Frau das Kind gebärt. Der Vater kann Fläschchen geben, baden, wickeln, spielen und schmusen. Das macht nicht nur die Mutter

Unterschied Zirkonteilkrone und e.max Teilkrone?

Evtl. pro und contra, bzw. sind Qualitätsunterschiede vorhanden? Was sind die allgemeinen Unterschiede?

...zur Frage

Habt ihr eure Mutter oder euren Vater mehr lieb, und haben Kinder zur Mutter oder zum Vater eine engere Bindung?

Schreibt auch ob ihr m oder w seid, und warum ihr zur Mutter oder zum Vater eine engere Bindung habt! Lg

...zur Frage

Mutter will wieder Kontakt?

Hi:)

ich bin 17 und bin bei meinem Vater aufgewachsen

Meine Mutter hat uns im Stich gelassen weil ihr ihr Job wichtiger war. (Sie ist Neurochirurgin) Damals war ich 4 Monate alt. Sie hat seit dem zwei mal eine Postkarte geschickt und wollte einmal zu mir kommen(da war ich 10 und hab mich sehr darauf gefreut) aber sie ist nach 20 Minuten wieder gegangen.

Seit einiger Zeit lebe ich mit meinem Vater bei seiner Freundin und deren Kindern und es läuft eigentlich ganz gut. Jetzt hat sich allerdings meine Mutter per Brief bei mir gemeldet dass sie gerne Kontakt möchte. Sie bereut was sie getan hat... allerdings hat sie mittlerweile zwei Kinder (6 und 8) was ich durch den Brief erfahren hab. Meinem Vater hab ich noch nichts von dem Brief erzählt. Meine Mutter hat ihre Handynummer dazugeschrieben mit der bitte um Antwort.

Ich weiß nicht was ich tun soll... eigentlich hab ich keine Lust wieder von ihr enttäuscht zu werden.. aber vielleicht meint sie es dieses Mal ernst... hat jemand Ratschläge? Oder war vielleicht mal in einer ähnlichen Situation?

...zur Frage

Unterschied zwischen Leihmutter und Prostituierte?

Warum werden Leihmütter im Allgemeinen weniger verachtet als Prostituierte? Sie verkaufen doch genauso ihren Körper, mit dem Unterschied dass sie außerdem eine unschuldige Seele, das Kind, das nicht gefragt wurde, mit verkaufen.

...zur Frage

Darf mein Vater meiner Mutter verbieten dass sie mich zuhause rauswirft bin 14?

Meine Eltern haben sich vor ein paar Wochen getrennt und ist ausgezogen. Wir also meine Mutter ich und meine 2 Komplettgeschwister leben in seinem Haus dass ihm alleine gehört er hat es von Opa geschenkt bekommen. Meine Mutter will mich jetzt rauswerfen wieso steht hier: https://www.gutefrage.net/frage/darf-meine-egoistische-dumme-mama-mich-mit-14-aus-meinem-zuhause-werfen-oder-kann-sie-anzeigen-wegen-aussetzung?

Darf mein Vater mir erlauben da zu bleiben weil ihm doch das Haus gehört. Er hat auch ganz normal Sorgerecht und Aufhaltungsrecht für mich. Ich habe mit ihm gesprochen und er meint ich soll mich auf keinen Fall rauswerfen lassen weil es auch mein Zuhause ist. Ich habe also die Zustimmung von mein Vater da zu bleiben

...zur Frage

Umzug zu meiner Mutter möglich?

Hallo, Community.

Ich wollte fragen ob ein umzug in meiner Situation möglich wäre und wenn ja wie.

Meine Eltern sind getrennt und sind sehr zerstritten. Ich habe erst 10 Jahre bei meiner Mutter gelebt. Habe mich danach jedoch entschieden zu meinem Vater zu ziehen. Nun lebe ich seit 7 Jahren bei meinem Vater. Ich sehe meine Mutter und meine Geschwister nur in den Ferien da sie in einem anderen Bundesland leben. Nach einem großen streit vor ein paar jahren hat mein Vater das volle Aufenthaltsbestimmungsrecht. Da meine Mutter nicht genug Geld hat konnte sie die letzten Jahre kein Kindergeld zahlen und hat Schulden. Letztes Jahr ist mein Vater mit seiner jetzigem Freundin gegen meinen Willen in eine andere Stadt gezogen, wodurch ich nun ziemlich Unglücklich und manchmal schon leicht depressiv bin. Nun bin ich zu dem entschluss gekommen wieder zu meiner Mutter zu ziehen, da ich viel glücklicher wäre wenn ich wieder meine Geschwister und meine Mutter um mich rum habe. Ich fühle mich dort einfach nicht so eingeschränkt wie bei meinem Vater. Ich hatte vor mir in der nähe meiner Mutter eine Ausbildung zu suchen und bei ihr zu leben.

Frage: Wenn ich nun meinem Vater sage, dass ich zu meiner Mutter ziehen will und er sagt nein. Kann man da etwas machen das ich trotzdem zu meiner Mutter ziehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?