Was ist die Unterschied zwischen Klein Inspektion und große Inspektion?

4 Antworten

Hallo!

Die "kleine Inspektion" (bei meinem 1997er Mercedes C180 nennt sich's "Pflegedienst") ist ein Synonym für einen erweiterten Öl- und Filterwechsel mit grober Durchsicht der wesentlichen Bestandteile eines Fahrzeugs (Kontrolle von Reifendruck, Kontrolle vom Füllstand der Betriebsflüssigkeiten, Bremszustand oder Rostschäden). Mehr nicht.

Die "große Inspektion" (beim W202 "Wartungsdienst") sieht dagegen auch Arbeiten wie Bremsflüssigkeits- oder Kühlmittelwechsel, Zündkerzen oder Klimaanlagenfüllung vor. Eben alles, was der "Pflegedienst" nicht beinhaltet -----> und alle 60000 Km gibt's Zusatzarbeiten :)

Ich denke Klein Inspektion heisst kleine Kontrolle

Grosse Inspektion = grosse Kontrolle

okay danke

kleine : Öl/Filterwechsel, Luftfilter, Staubfilter

große : Öl/Filterwechsel,Luft,Staub,KS, kontrolle der Bremsen bei Verschleiß nach Absprache mitwechsel + entlüften Sichtprüfungen Rost, Innenraum, Reifen usw .. bei jedem Hersteller variiert sich dies.

Erkundige dich bei deiner Werkstatt vor Ort.

okay was ist bei vw

Der Arbeitsumfang ist bei der großen größer als bei der kleinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister