Was ist die ungefähre Dielektrizitätszahl von Plastik/Kunststoff?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal hier: http://www.drachenschuppe.de/experiments/highvoltage/dielektrische\_konstanten.htm, die Kunststoffe liegen alle zwischen 2 und 3,2.

Glas wäre höher.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgentNasebond
30.12.2015, 18:15

Oh, danke für den Link! 

Glas hatte ich auch schon überlegt, da ist aber leider die Dicke das Problem, also im Vergleich zu dem dünneren Plastik :/ Das Glas war 2mm dick, das Plastik eben nur 0,5mm. 

0
Kommentar von jorgang
01.01.2016, 01:56

danke für den Stern mit den besten Wünschen für das neue Jahr

0

Wenn du eine Dünne Folie suchst nimm doch eine Klarsichtfolie sehr dünn was ja wichtig ist und die Werte hast du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgentNasebond
30.12.2015, 19:03

Hab ich auch überlegt, aber dachte es gibt vielleicht was, das etwas dicker ist, aber dafür eine erheblich höhere Dielektrizitätszahl hat ;)

0

Was möchtest Du wissen?