Was ist DIE ultimative Frage eurer Meinung?

... komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Dazu müsste ich erst wissen, wie der Antwortende auf Unschärfen der Sprache und der menschlichen Wahrnehmung reagiert und wie ich mit "ihm" überhaupt kommunizieren soll, wie seine Antwort in menschlichen Worten ausgedrückt wahr sein könnte...

Ich würde fragen: „Was passiert nach dem Tod?"

Kommentar von Pixelnator
11.09.2016, 20:19

Finde es doch heraus 😈 

ne Spaß:D

aber ich denke dass man einfach nichts mehr mitbekommt ("man verliert seine Gedanken")

0

Ich würde fragen, ob "sie" mir verzeiht und wieder Kontakt zu mir haben will.

Kommentar von elmotteck
11.09.2016, 20:52

Die Frage wäre fast verschenkt... Frag lieber: Was muss ich tun das sie mir verzeiht?

0

Gibt es einen gütigen Gott?

Frage nach gütig, um herauszufinden, ob es reicht an eine Religion zu glauben und danach zu handeln oder ob ich die richtige Suchen muss.
Und mich würde die absolute Gewissheit eines ewigen Lebens sehr beruhigen.

Kommentar von koten
01.09.2016, 07:27

"Ewiges Leben". Ewige Existenz reicht nicht?

0
Kommentar von flunky
01.09.2016, 07:29

Naja, ich will nicht einfach existieren. Das erscheint mir durchaus sinnfrei und nicht sehr erstrebenswert.
Ich will glücklich sein und das bin ich, wenn ich das Gefühl habe tatsächlich zu leben.

0
Kommentar von elmotteck
01.09.2016, 08:22

sagen wir mal die Menschen würden das zu 100 % wissen würde man da nicht Gefahr laufen das reihenweise Suizid passiert da man durch die Antwort die Angst vor dem tot verliert? das würde ein starkes Ungleichgewicht mit sich führen, eine gefährliche Frage oder?

0

Für was gibt es Regeln und Gesetze, wenn sie eh nur Makulatur sind?

Hat das Leben einen für uns Menschen erfahrbaren Sinn?

Kommentar von elmotteck
01.09.2016, 08:52

damit etwas Sinn macht muss es ein geschlossenes System sein mit einem Endresultat.... da wir Menschen uns aber in einer dauernden Entwicklung /Expansion befinden ist das Ziel noch nicht gewusst .... die Frage nach dem Sinn ist die Frage nach "was ist morgen"? wir haben eine Lebenszeit in der wir zu diesem Morgen (Sinn) beitragen... kausal gesehen bist du die Ursache fragst aber nach der wirkung die man nicht wissen kann weil sie noch nicht geschehen ist. ist das Leben für dich vorbei hast du deine Wirkung und somit deinen eigenen Sinn erfüllt weil du zum großen ganzen beigetragen hast das aber selbst auch noch auf sein ziel hinarbeitet. in wie fern dein Beitrag an dem Ergebnis ist liegt an jedem selbst

0

Definiere Leben? So etwas wäre ne schwer zu beantwortende frage finden ich

Kommentar von NewKemroy
01.09.2016, 12:29

Die Selbstorganisation der Materie.

Oder wenn Du es lieber metaphysischer hast.

Das Überseiende, die unveränderliche, unendliche, immanente und transzendente Wirklichkeit, welche den ewigen Urgrund von allem darstellt, was ist. Das Absolute. Der eine Wille, Das eine Leben.

0
Kommentar von elmotteck
01.09.2016, 14:08

gute Antwort.... die Materie organisiert sich aber nicht selbst sondern durch das geistige... am anfang steht der Gedanke der die Materie in Antrieb bringt

0

Was ist unendlichkeit?

Ist das Universum Antiproportional?

Wie wird zeit genau definiert (Sachlich)?

Wie sieht 4D aus (nicht 4D im Kino)?

...

Wie rette ich die Welt?

Kommentar von elmotteck
11.09.2016, 20:40

vor was? dem Menschen?

0
Kommentar von CharliePace
13.09.2016, 19:18

Wobei "Vor sich selbst" noch besser klingt.

0
Kommentar von elmotteck
29.09.2016, 22:47

vielleicht sollte (Achtung Religion) Gott nochmal eine Sintflut schicken für einen erneuten Anlauf.... ich glaube aber bei der menschlichen Natur würde nix besseres bei raus kommen

0

Wann werde ich das nächste mal im Lotto gewinnen oder eine ps4 gewinnen 

Kommentar von elmotteck
11.09.2016, 20:47

die Frage wäre verschenkt. wenn die Antwort Nie wäre. Würdest du Fragen : Was müsste ich tun um in Lotto zu gewinnen oder eine Ps 4 Dann hättest du auch was von der Antwort;-)

0

Wie lauten die Koordinaten von noch nicht gefundenen Schiffen von früher mit Gold und schätzen an Bord ?

Kommentar von elmotteck
01.09.2016, 09:05

wenn es um Profit geht kannst doch besser nach denn Lotto zahlen Fragen es erspart die Arbeit der Bergung:-)

0

Kann es sein das wir das Leben nur Träumen und man aufwacht wenn man stirbt und dann in der Realität ist?

Warum ist das Leben ungerecht, und das Glück nicht gleichmäßig auf alle Menschen verteilt? 

Kommentar von elmotteck
06.09.2016, 06:44

vielleicht sind ja wir alle dafür verantwortlich wie das Glück verteilt ist... wenn jeder Mensch auf das Glück der Person neben sich sorgen würde wäre es gleichmäßig verteilt... wer sollte sonst dafür verantwortlich sein? Gott?

0
Kommentar von elmotteck
06.09.2016, 06:46

erst müsste man aber die Wörter Glück und ungerecht definieren....

0

Wie lautet die Frage aller Fragen xD

die ultimative Frage

Die gibt es nicht , weil sie noch nicht gestellt werden kann , denn es ist wie bei einem Kind , das fragt;  "Und was kommt/ist dann" ????? usw...

Kommentar von Pixelnator
11.09.2016, 20:24

Das ist so ähnlich wie die Zahlen undendlich sind ... Eine Zahl ist nur so Groß bis man eine Größeres findet ...

0
Kommentar von elmotteck
11.09.2016, 20:45

es geht um eine Frage die für einen jeden selbst am wichtigsten ist....

0

Gibt es auch ein Karma für die Menschen die es verdient haben :( ?

Ob es ein Leben nach dem Tode gibt, und ob ich meine Mutter wieder sehen kann

Wozu leben,wenn man danach sowieso stirbt?

Kommentar von KakaoTalkGift
11.09.2016, 20:38

Wozu essen, wenn man danach eh wieder Hunger hat?

1
Kommentar von elmotteck
11.09.2016, 22:31

demnach wenn du isst um nicht zu sterben, musst du sterben um zu leben... mindblow :-)

0

Da ich die Antwort auf die ultimative Frage bereits kenne, würde ich fragen, ob ich einen guten Kaffee bekommen könnte.

Kommentar von elmotteck
01.09.2016, 09:06

wenn du jemanden nett fragst bekommst du deinen Kaffee:-)

1
Kommentar von okarin
01.09.2016, 10:30

Aber du kennst du ultimative Frage doch noch gar nich D:

0
Kommentar von okarin
01.09.2016, 10:33

*die

0
Kommentar von Ahzmandius
01.09.2016, 17:32

42?

0

Ich würde fragen, ob man ein Paradoxon lösen kann :) und wie

LG Akane Tsunemori

Was möchtest Du wissen?