Was ist die Übersetzung von "its" (Besitzanzeigendes Pronomen) auf Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na ja, wie du schon treffend formuliert hast, ist es ein besitzanzeigendes Pronomen, also in Fachsprache ein Possessivpronomen. 

Diese im Plural toll klingenden Possessivpronomina gibt's auch im Deutschen. Wenn du da mal übersetzt, kann man das leicht herausfinden.

He liked the dog's tongue

He liked its tongue. 

Er mochte die Zunge des Hundes.

Er mochte seine Zunge.

oder

He liked the cat's tongue.

He liked its tongue.

Er mochte die Zunge der Katze.

Er mochte ihre Zunge.

Im Gegensatz zum Englischen gibt's im Deutschen noch Genera / grammatische Geschlechter. Deshalb kann das possessive pronoun auch mit allen drei deutschen Possesivpronomina übersetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The tree and its apple

Der Baum und sein Apfel

Besitzanzeigend für etwas das auf Deutsch "es" ist.

Es ist wie her und his, nur bei dingen

Weiblich (das Mädchen): He looked at the girl and her hair.

Sächlich (Die Puppe): He looked at the puppet and its hair

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?