Was ist die Tropische Luftzirkulation?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein äußerst kompliziertes System. Eurem Lehrer kann man sicherlich Versäumnis vorwerfen, falls dem so ist, wie Du schreibst! - Einige Fakten vielleicht, die mir von meinem früheren Unterricht noch in Erinnerung sind: Tropische Luftzirkulationen entstehen zunächst einmal zwischen der hohen Wärme am Äquator und den Polen. Dadurch findet ein Energieaustausch statt, der durch Rotation der Erde zu Zirkulationssystemen führt, bis hin zu Hurricans, Taifunen, etc ..... Ich denke, sicherlich nicht ausreichend für Deine morgige Arbeit, aber vielleicht kannst Du selbst noch das Eine oder Andere hinzufügen. Viel Glück morgen !

Okay, vielen Dank für die schnelle, hilfsreiche Antwort nach so kurzer Zeit!

0

Was möchtest Du wissen?