was ist die tomate?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

mir egal 47%
gemüse 41%
obst 11%
weiß nicht 0%

12 Antworten

obst

Botanisch ist die Tomate Obst. Sie wird aber auch wegen des geringen Zuckergehalts als Fruchtgemüse bezeichnet. Läden oder Abteilungen in Supermärkten oder Marktstände haben meistens sowohl Obst und Gemüse im Angebot. Daher ist die Einordnung für den Einkaufsort für Tomaten unwichtig.

gemüse

Sie ist OBST, da sie sich durch Blüten vermehrt (Definition vonm Obst). Gemüse hingegen vermehrt sich durch Ausläufer (=Klone) siehe Karotte, Zwiebel, Knoblauch...

P.S.:Stammt aus Amerika, hat sich u.a. in Italien eingebürgert und wurde zur typisch Italienischen Frucht.

0
mir egal

Darüber mach ich mir keine Gedanken, wenn sie mit Mozzarella und Basilikum vor mir liegen :-)

gemüse

Wenn man sie im Supermarkt kauft, ein geschmackloses rotes Gemüse.

Wenn Hollandtomate: Elegante Art Wasser zu verkaufen.

0
mir egal

Ist mir aber sowas von egal, Hauptsache meine Balkontomaten schmecken. Und das tun sie, - kein Vergleich mit dem gekauften Gemüse!

gemüse

Garantiert Gemüse, denn ich mache gerade aus 8 Kilo Tomaten Ketchup.

mir egal

Habe gerade Tomastensalat von selbstgezüchteten Tomaten gegessen. Es geht doch nichts über eine Deutsche Tomate.

gemüse

es ist definitiv gemüse un zwar ein nachtschattengewächs deren blüten sehr giftig sind.

mir egal

und weiß ich auch nicht-Hauptsache lecker

Die Tomate ist eine Frucht genauer gesagt eine Beere,und wie die Kartoffel ein Nachtschattengwächs.

mir egal

Hauptsache sie schmeckt. Und die aus meinem Garten tun es mmmmm lecker :-))

mir egal

Hauptsache sie schmeckt mir

Was möchtest Du wissen?