Was ist die Summen Formel von Graphit und Diamant?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

C

Besteht beides aus reinen Kohlenstoff nur in anderen Kristallgittern. Die Kristallgitter werden aber in der Summenformel nicht abgebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben keine, da alle Kohlenstoffatome verbunden sind.

Hier ein Ausschnitt aus einem Diamantkristall: https://de.wikipedia.org/wiki/Diamantstruktur#/media/File:Diamond_Cubic-F_lattice_animation.gif

Von diesem Ausschnitt sind sehr viele zusammengesetzt, daraus ergibt sich dann der Gesamtkristall.

Über Graphit habe ich mich nicht näher informiert, dort ist es jedoch dasselbe, nur ist die Anordnung der C-Atome anders.

LG Florian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123Florian321
27.02.2016, 15:43

Ja ok, nur "C" macht natürlich Sinn (siehe PeterKremsners Antwort)

0

Was möchtest Du wissen?