Was ist die Strafe wenn man Menschen im Kofferraum transportiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5€:
www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_24.php
.
Bei Kindern sieht es anders aus, auch wenn du mehr Personen beförderst als vom Gewicht her zugelassen.
.
Derjenige der sich freiwillig im Kofferraum transportieren lässt, sollte sich im klaren sein, was im Falle eines Unfalles passieren kann.

44

"Vorgeschriebenen Sicherheitsgurt während der Fahrt nicht angelegt: 30 €"

0
47
@Reiswaffel87

Diese Strafe kommt auf denjenigen zu der den Gurt nicht angelegt hat (Ausnahme bei ungesicherten Kindern, da ist der Fahrzeugfahrer für verantwortlich).

0

Wenn die Person da freiwillig drin liegt, tippe ich auf ein Bußgeld wegen fehlendem Sicherns des Mitfahrers. Das macht meines Wissens 30,-€. Man sollte aber nicht vergessen, dass sowas durchaus gefährlich sein kann und deshalb keinesfalls gemacht werde sollte.