was ist die steigerungsform von bald?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bald, eher, am ehesten

aber so richtig läßt sich das wohl nicht steigern...

0

bald, bälder, am bäldesten ;)))

Die Steigerung des Adverbs

Die Adverbien sind unveränderlich. Bis auf wenige Ausnahmen können sie auch keine Steigerungsformen bilden. Ausnahmen:

bald, gern, oft, wohl

Die Adverbien bald und wohl haben die folgenden Steigerungsformen: