Was ist die sogenannte "Gate" bei einem Flughafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gate ist ein Abschnitt des Flughafens, wo Du nach der Sicherheitskontrolle aufs Einsteigen wartest. Jedem Flieger wird ein Gate zugeordnet, indem die entsprechenden Passagiere sich sammeln.

Das Gate ist nur der Ausgang, das andere ist der Warteraum! Deshalb sammeln sich die Passagiere nicht in, sondern an dem Gate!

0

Der Flugsteig (und nebenbei, es heißt das Gate)

ein gate ist da wo du wartest wenn du in den flieger steigst, z.b noch malle :-)