Was ist die sicherste Entschlüsselung und ist AES 256 Bit sicherer als RSA 2048?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten


Die sicherste verschlüsselung ist die https://de.wikipedia.org/wiki/One-Time-Pad  , wobei natürlich rein zufällige folgen genommen werden müssen .

Wenn es richtig gemacht wird , kann es nicht ohne den original  Schlüssel entschlüsselt werden .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sicherste Entschlüsselung ist die, bei der man den Schlüssel kennt. Die sicherste Verschlüsselung ist gegenwärtig wohl die Kombination aus AES und RSA. Die theoretisch sicherste Verschlüsselung ist jedoch eine komplett zufällige polyalphabetische Substitution.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokoladennuss
21.11.2016, 01:33

Die polyalphabetische Substitution ist doch nur ein Überbegriff über verschiedene Algorhitmen und kein Verschlüsselungs-Algorhitmus an sich?! Ich sag nur Cäsar Code. ;-) Erkläre bitte Deine Aussage nochmal näher...

0

Was möchtest Du wissen?