Was ist die seltenste Augenfarbe?

34 Antworten

das kommt glaube ich darauf an was du unter grün verstehst.

Ich weiß nur: braun ist am häufigsten, das Gen ist dominant und dann kommt blau, rezessiv. Grün ist eine Mischung auch blau und braun und auch rezessiv. Grau ist ein zu hell geratenes blau (soviel ich weiß)

dominante Person + rezessive Person = zu 80% dominante Person.

wenn du blau und grünäugige "kreuzt" kommt ein grünblau raus xD

grau ist denke ich echt selten!

Kommt zwar 1 Jahr zu spät doch grau ist relativ häufig im Vergleich zu grün bzw. noch seltener grün/blau deshalb bin ich stolz auf meine grün/blauen augen

1

Meine Eltern haben grün und blau, ich aber grün- braun ;)

1

Also ich meine Augenfarbe ich so weit ich weiß recht selten. Die sehen nähmlich normalerweise nur braun aus aber im licht sind sie bei der Pupile Bernstein farben und wird nach ausen zu einem Karamel ton mit einem leichten Grün, gelb stich. und dann haben die noch einen Jagtgrünen fast schwarzen Rand. In meiner Famile haben alle so seltsame Missungen aber meine ist am seltsamsten. Ich hab auch eine Freundin die zwei verschiedene Augen hat das eine ist grün und das andere ist braun. Dann hat zum Bsp. noch mein Bestern Freund Blaue fast weiße Augen die aber einen rot braunen Rand haben. ich finde graun ist die seltenste Farbe weil ich keine zwar viele mit Braunen Augen, viele mit Blauen und selbst ein paar mit grünen aber unter all den Leuten und mischungen ist mir noch nicht einer mit Grauen Augen untergekommen. Hoffe ich konntd helfen.

Das könnte eine sogenannte "Zentrale Heterochromia sein. Bei solchen Leuten, treten zwei oder mehr Farben in der selben Iris auf. Meistens hat der äußere Rand eine andere Farbe als der Innere. :)

3

Auch wenn es erst 3 Jahre später ist, ich glaube ich habe mein Augenzwilling getroffen. Ich habe mir heute zum erstenmal meine Augen genauer angeschaut und sie treffen exakt auf deine Beschreibung zu.

0

Ich hab eine die ich sonst noch nie so bei jemand anderen gesehen habe. Also: helleres braun mit ein bischen grün und ein bischen gelb. Und jetzt das bizarre: meine umrandung am Auge ist dunkel blau grau und ziemlich aufällig. Jedenfalls habe ich das noch nie gesehn und habs von meiner oma geerbt. einmal am morgen wo das licht sehr grell war, waren meine augen sogar orange!

Das habe ich auch , wir haben die Augenfarbe hazel

0

Kommt glaube ich auch auf den Ort/das Land oder so drauf an. Aber von meinen Erfahrungen her finde ich, dass grüne/graue Augen (mehr grau) die seltensten sind, da ich eig. nur Leute mit braunen oder blauen Augen kenne

Soweit ich weiss ist grün mit weniger als 2% eine der seltensten Augenfarben. Ich selbst habe auch grüne Augen, die immer in der Sonne schillern. Aber viel lieber hätte ich eine andere Augenfarbe wie grau, was auch eine sehr seltene Augenfarbe ist.

Hoffentlich konnte ich helfen

ich finde braun gelbe augen so faszinierend

0

Was möchtest Du wissen?