Was ist die seltenste Augenfarbe?

27 Antworten

Also ich meine Augenfarbe ich so weit ich weiß recht selten. Die sehen nähmlich normalerweise nur braun aus aber im licht sind sie bei der Pupile Bernstein farben und wird nach ausen zu einem Karamel ton mit einem leichten Grün, gelb stich. und dann haben die noch einen Jagtgrünen fast schwarzen Rand. In meiner Famile haben alle so seltsame Missungen aber meine ist am seltsamsten. Ich hab auch eine Freundin die zwei verschiedene Augen hat das eine ist grün und das andere ist braun. Dann hat zum Bsp. noch mein Bestern Freund Blaue fast weiße Augen die aber einen rot braunen Rand haben. ich finde graun ist die seltenste Farbe weil ich keine zwar viele mit Braunen Augen, viele mit Blauen und selbst ein paar mit grünen aber unter all den Leuten und mischungen ist mir noch nicht einer mit Grauen Augen untergekommen. Hoffe ich konntd helfen.

Das könnte eine sogenannte "Zentrale Heterochromia sein. Bei solchen Leuten, treten zwei oder mehr Farben in der selben Iris auf. Meistens hat der äußere Rand eine andere Farbe als der Innere. :)

3

Auch wenn es erst 3 Jahre später ist, ich glaube ich habe mein Augenzwilling getroffen. Ich habe mir heute zum erstenmal meine Augen genauer angeschaut und sie treffen exakt auf deine Beschreibung zu.

0

Grün ist die seltenste Augenfarbe weniger als 2% der Menschen haben grüne Augen!

 - (Augen, Farbe)

Naja eigentlich stimmt das ja net oder net mehr..weil es da ja noch heterochromia gibt ,generelle Defekte (kannte mal ein Typ der hatte Rot,Gelb,Grüne Augen), graue Augen und dann noch so genannte Amber Augen die SEHR selten sind also...

Defekte (unter anderem Heterochromia)

Amber-Augen

Graue Augen

Schwarze Augen

Grüne Augen

Blaue Augen

Braune Augen

0

Unter den Brauntönen gibt es aber auch eine seltene Farbe, die eigentlich extra aufgelistet werden sollte "bernsteinfarbende Augen" . Diese Augenfarbe ist im licht manchmal sogar fast orange. Die farben varieren imLicht zwischen verschiedenen Brauntönen.

Grün ist seltener

1
@annagxoxo12

Dachte meine Freundin auch ,aber dieses Bernstein ist net nur irgendein braun.Es ist gelb und kann in orange zu rot variieren ,also ist es VIEL seltener als irgendein Grün. Diese Augen nennt man Amber-Augen (auch genannt Wolfsaugen oder Bernsteinaugen).Ich hab ne Mischung aus Amber und dunkelgrün ,manchmal sehen meine Augen rot aus.

0

Grüne Augen sind da die seltenste Augenfarbe +/- 2% der Bevölkerung)

Braun die häufigste (+/- 90% der Bevölkerung)

Grün ist mit 2-4% der Weltbevölkerung die seltenste Augenfarbe.

Dazu muss ich sagen, dass die Augenfarbe auch vom Wohnort abhängig ist. In Europa sind Grün, Grau und Blau gar nicht mal so selten. In anderen Gegenden, wie Asien, oder Afrika ist das ganz anders.

2

Ich muss schon sagen ,dass grün ziemlich selten ist ,jedoch da noch andere Augenfarben sowie grau und amber viel seltener sind! Und dann gibt’s noch die Defekte (z.B.Heterochromia)

0

Was möchtest Du wissen?