Was ist die seltenste Augenfarbe?

29 Antworten

Also ich meine Augenfarbe ich so weit ich weiß recht selten. Die sehen nähmlich normalerweise nur braun aus aber im licht sind sie bei der Pupile Bernstein farben und wird nach ausen zu einem Karamel ton mit einem leichten Grün, gelb stich. und dann haben die noch einen Jagtgrünen fast schwarzen Rand. In meiner Famile haben alle so seltsame Missungen aber meine ist am seltsamsten. Ich hab auch eine Freundin die zwei verschiedene Augen hat das eine ist grün und das andere ist braun. Dann hat zum Bsp. noch mein Bestern Freund Blaue fast weiße Augen die aber einen rot braunen Rand haben. ich finde graun ist die seltenste Farbe weil ich keine zwar viele mit Braunen Augen, viele mit Blauen und selbst ein paar mit grünen aber unter all den Leuten und mischungen ist mir noch nicht einer mit Grauen Augen untergekommen. Hoffe ich konntd helfen.

Das könnte eine sogenannte "Zentrale Heterochromia sein. Bei solchen Leuten, treten zwei oder mehr Farben in der selben Iris auf. Meistens hat der äußere Rand eine andere Farbe als der Innere. :)

2

Soweit ich weiss ist grün mit weniger als 2% eine der seltensten Augenfarben. Ich selbst habe auch grüne Augen, die immer in der Sonne schillern. Aber viel lieber hätte ich eine andere Augenfarbe wie grau, was auch eine sehr seltene Augenfarbe ist.

Hoffentlich konnte ich helfen

Grün ist die seltenste Augenfarbe weniger als 2% der Menschen haben grüne Augen!

Die seltenste Augenfarbe ist Grün! - (Augen, Farbe)

Was möchtest Du wissen?