Was ist die seltenste Augenfarbe?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur 2% aller Menschen haben grün/blaue Augen

Grün mit dunkel gelben/ocker sprenkel. Habe erst eine einzige Person damit gesehen und diese Augen habe ich mein Leben lang in Erinnerung!

Ich habe selbst Blau Graue Augen und ich glaube auch irgendwie das die nicht so selten ist, aber allgemein ist die Farbe Blau-Grau glaube selten auf der Ganzen Welt.

Haarfarbe und Augenfarbe

Hallo, ich habe letztens eine Zeitschrift gelesen darin stand ,dass Aschblond die seltenste Haarfarbe und grüne Augen die seltenste Augenfarbe ist stimmt das ? oder gelogen ? Weil doch alle denken Blaue augen sind sehr selten und blond!?

frohe ostern

danke

caro

...zur Frage

Wie können alle Menschen mit blauen Augen von einem Menschen abstammen, wenn die blaue Augenfarbe rezessiv vererbt wird?

Müssen doch mindestens 2 Menschen gewesen sein?

Doch es wird immer behauptet, es gab diesen EINEN blauäugigen Vorfahren.

Und wie konnte sich diese, im Vergleich zu Braun und Grün nicht so stark durchsetzungsfähige Augenfarbe, so weit verbreiten?

Danke

...zur Frage

augenfarbe selten?!?!?!

Hi, also ich höre immer wieder das grün die seltenste augenfarbe ist da ich selber reine grüne augen haben würde mich intressiren ob es stimmt und welche bedeutung sie haben wenn es eine gibt. danke im vorraus und lg celina

...zur Frage

Kann sich die Augenfarbe auch im alter noch ändern?

Hey Leute,

Bisschen banal die frage ich weis nur bin ich irgendwie verwundert. Ich hatte immer solang ich denken kann graublaue augen. bin 24 also und hab aktuell paar gesundheitliche probleme wie dauerschwindel usw. Bin da aber schon mit ärzten dran.

Nunja heute morgen ist mir im spiegel aufgefallen das ich grüne und zwar wirklich richtig grüne augen habe. Ob das schon länger ist weis ich nicht genau man schaut sich ja nicht oft selbst in die augen.

Deswegen die frage ob es sein kann das sich in meinem alter die augenfarbe noch ändert oder ob das eventuell auch krankheitsbedingt sein kann?

Mir kommt das schon irgendwie spanisch vor.

Danke schonmal für antworten / infos

...zur Frage

Wie kann Blau die dominanteste bei der Vererbung und zugleich die seltenste Augenfarbe auf dieser Erde sein?

...zur Frage

?!Seltenste (normale) Augenfarbe? Von Grün , Blau, Grau und Braun?

Blau , Grau , Grün , Braun was ist davon die seltenste Augenfarbe?

LG Mark

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?